Die sehen aus wie Marke Eigenbau mit Paracord.
Aber das macht ja eigentlich nichts und sie sind ja auch nicht allzu teuer.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Besser als so klobige Opa-Sandalen, oder? Es gibt für Männer kaum schöne Sandalen.

Andere erschreckst du damit nicht - Du machst sie höchstens neugierig und lenkst die Aufmerksamkeit auf deine Füße / Sandalen.

Viele werden wissen wollen, wo man sowas kaufen kann.

Aussehen ist gut. Habe so ähnliche von EarthRunners.

Dir muss bewusst sein, dass die quasi keine Sohle haben bzw diese sehr beweglich ist. Das kann auf Dauer sehr unangenehm werden, wenn man auf harten Böden wie Asphalt oder Pflasterung läuft.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Wieso haben die keine Sohle?

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ok. Habe gesehen, dass die Sohle nur 5,5 mm dünn ist. Da habe ich vor allem Bedenken, dass sie schnell kaputt gehen. Dann sind diese Schuhe wohl nichts für mich. Dank!

julihan41  23.05.2022, 13:13
@ShortsFanatiker

Je nachdem hält die Sohle schon sehr lange. Bei EarthRunners bspw. Aber du spürst halt alles durch, ähnlich Barfußschuhen.

Kann gut und schlecht sein, je nachdem, was man will.

julihan41  23.05.2022, 13:18
@julihan41

Ich persönlich bin ein Freund von Teva Sandalen. Die sind recht minimalistisch und in teils recht ausgefallenen Farben erhältlich xD

wenn Du schon unsicher bist, daß Du damit andere " erschrecken " könntest, dann würde ich es lieber gleich sein lassen, zumal sie wirklich sehr " aussergewöhnlich " aussehen.

daher mein Rat :

kauf Dir doch Trekkingsandalen

die Auswahl ist riesig, sie sind sehr bequem, man hat nen guten Halt und viele Modelle sehen zudem sehr sportlich aus. solche Sandalen trage ich jeden Sommer und ich habe noch keine komischen Blicke geerntet ;-)

https://www.zalando.de/sports-sandalen-herren/

https://www.amazon.de/Trekkingsandalen-Herren/s?k=Trekkingsandalen+Herren

https://www.jack-wolfskin.de/maenner-freizeitschuhe/

https://www.sportscheck.com/teva/schuhe/sandalen/herren/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

ShortsFanatiker
Fragesteller

Tracking-Sandalen? Dein Ernst? Noch klobiger könnten Sandalen nicht sein.

Sehen nicht schlecht aus, kannst du im Sommer tragen. Wegen der dünnen Sohle halt nicht lange. Kaufe dir Unisex Leder Zehensandalen aus der Damen Abteilung. So mache ich es auch, trage gerne in meiner Freizeit Damen Zehensandalen.