Sehe so oft Krankenwägen?

3 Antworten

im letzten Monat sehe ich wirklich jedes einzelne mal genau wenn ich da fahre den Krankenwagen fahren

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Früher hast du ebenso häufig einen Krankenwagen gesehen, hast aber nicht darauf geachtet. Irgendwann ist dir das aufgefallen, dass viele Krankenwagen unterwegs sind. Daraufhin achtest du besonders darauf - was dazu führt, dass du meinst, eine Häufung festzustellen.

Alex

Nun ich denke nicht dass das irgendeine böse Prophezeiung oder ein Omen ist. Auf einer Schnellstraße können eben auch schnell Unfälle passieren und die passieren auch ziemlich oft. Im Verkehr lässt sich das leider oft nicht vermeiden. Entsprechend gibt es dann eben auch Menschen die leicht oder schwer verletzt sind und ins Krankenhaus müssen. Das ist eben leider der Alltag.

Naja - die haben eben zur selben Zeit wie Du Feierabend ... und wenn das KH in der Nähe ist, ist es ja kein Wunder.

Userxyz1256783454
Fragesteller

Ne ist eigentlich gar nicht in der Nähe, immer so mitten auf der Schnellstraße eben und immer mit Blaulicht