Sehe mit Brille erst gut wenn ich sie schief halte?

10 Antworten

Hallo,

bei mir war es so, dass die Augenmitte sowie der Abstand vermessen wurde und die Brille dann darauf angepasst wurde. Wenn die Werte falsch übertragen werden (wenn man sich bspw. vertippt oder sogar falsch misst), kommt es ab und zu vor, dass die Brillengläser nicht passen. Im Zweifel einfach noch einmal zum Optiker gehen.

Vermutlich stimmt bei Deiner Brille die Ausrichtung der Achse nicht. Das muss Dein Optiker (von welchem Du Deine neue Brille bekommen hast) "reparieren". Falls ich mit der Achsverschiebung recht habe wird er/sie wohl das entsprechende Brillenglas kostenlos austauschen müssen (Garantie-Leistung, das sein Fehler!)

irgendwas ist falsch, ja... geh mal zum Optiker und erklär das dem, der weiß genau was zu tun ist

Das kann dir nur ein Optiker sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh damit zu dem Optiker wo du die her hast. Ist nicht normal 😂