Seepferdchen dauer?

5 Antworten

Das geht ganz schnell. Einfach beim Bademeister nachfragen. Der hat auch alle Unterlagen da.

Wissen es deine Eltern? Immerhin macht man das Seepferdchen als kleines Kind.
Als 18 Jähriger macht man das Frühschwimmer Abzeichen, glaub ich.

Ruf doch mal in deinem Hallenbad/Freibad an und frag nach

abi00735
Fragesteller

Hab das Seepferdchen in der Grundschule gemacht hahahaha und danke für die Info :)

Das ist vermutlich eine Sache von weniger als einer halben Stunde.

Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage
Während des Schwimmens in Bauchlage muss erkennbar ins Wasser ausgeatmet werden
Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
Kenntnis von Baderegeln

Quelle

abi00735
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)

Wenn du schwimmen kannst, würde ich einfach das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) machen. Dauert ca. halbe Stunde mit allem.
Dann fragt auch keiner mehr nach dem Seepferdchen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abi00735
Fragesteller

Alles Klar, danke :)