Seelenplan/Seelenverwandte/ Seelenpartner?

4 Antworten

Ich habe mal eine Antwort auf eine andere Frage geschrieben, die im Groben auch das hier beantworten könnte. Der Text ist nur nochmal kopiert.

Los geht's.

Fehler machen wir alle. Es ist gut, wenn wir etwas bereuen. Reue macht uns liebenswerter. Es gibt viel, was ich einerseits bereue, was mir wirklich aus tiefstem Herzen leid tut. Aber es macht mich auch zu dem Menschen, der ich heute bin. Es gehört zu mir.

Unsere Seele sucht sich ein Leben aus, um an Erfahrungen zu wachsen. Bevor wir auf die Erde kommen, machen unsere Seelen mit allen Seelen der Menschen, die uns begegnen, einen Vertrag, um eben diese Aufgaben zu erfüllen und zu wachsen. Dazu gehören die Guten und die Bösen. Ich bin dankbar für diejenigen, die sich bereit erklärt haben, meine Seele wachsen zu lassen. Ich habe viel Mist erlebt und auch selbst Mist gebaut.

In einem anderen Leben stand ich auf der anderen Seite, weil unsere Seele sehr viel lernen will. Dazu gehören auch die Guten und die Bösen.

Angenommen eine Mutter verliert ihr Kind, so wird sie auch in einem anderen Leben die Erfahrung machen, dass sie das Kind ist. Oder sie hat bereits die Erfahrung als Kind gemacht und muss jetzt die Mutter sein.

Ein Mörder war das Opfer usw.

Wichtig ist nur, dass man weitergeht. Solange die Seele ihre Aufgaben nicht erfüllt hat, wird es sich solange wiederholen, bis es abgeschlossen ist.

Das dümmste, was man tun kann (egal, wie weh es tut), ist der Suizid. Denn die gleichen Qualen wird unsere Seele nochmal durchlaufen bis die Aufgabe erledigt ist. Die Erfahrung, Suizid zu begehen, haben unsere Seelen bereits hinter sich. Eigentlich muss niemand mehr diese Aufgabe erfüllen.

Man sagt: das Leben ist wie eine Zugfahrt. In meinem Leben bin ich der Lokführer. Es gibt viele Haltestellen in meinem Leben. An diesen Haltestellen steigen Menschen ein, begleiten uns eine Weile und steigen irgendwann wieder aus. Manche sehen wir sogar wieder. Dazu gehören auch die Guten und die Bösen.

Ich bin zwar nicht religiös und gehe auch nicht in die Kirche, aber ich habe meinen eigenen Bezug zu Gott. Es fällt mir schwer, meine Eltern zu ehren und zu respektieren. Aber ich hoffe, dass Gott in meinem Fall eine Ausnahme macht, wenn ich dieses Gebot nicht zu ernst nehme.

Auch, wenn das nicht die Frage war, hoffe ich, dass ich die Antwort gegeben habe.

Danke, dass du da bist und diesen langen Text gelesen hast. Gott ist immer bei dir. Er sieht dich.

Im Islam glauben wir daran das jedes Kind von Adam seine andere Hälfte (Partner fürs Leben) bestimmt wurde von Allah und die Seelen einander suchen in diesem Leben so wie Adam und Eva sich auf der Erde gesucht haben.

Jedoch ist es so das man auch geprüft wird von Gott mit Menschen oder mit den Erlebnissen die man daraus nimmt aus der Interaktion mit der bestimmten Person daher sollte man auch bevor man heiratet wirklich schauen ob du dir ein Leben mit diesem Menschen vorstellen kannst und auch mit seinem Umfeld (Familie zu allererst) es ist auch islamisch vorgeschrieben das man ehrlich und aufrichtig an die Sache hervortritt.

Es ist besser eine Frau/Mann sagt dir die Wahrheit ins Gesicht du gefällst mir im Gesamtbild nicht anstatt das man sie belügt zum Wohl der Eheschließung oder weil man unbedingt heiraten will weil man ja sonst niemanden findet durch diese Einbildung haben leider viele Menschen die falschen Partner geheiratet.

Wichtig ist jedoch das man stets auf den Tatsachen der Realität bleibt du kannst nicht das verlangen was du selber nicht bieten kannst wenn jemand z.B. von 10 Kriterien 1 Kriterium nicht erfüllt wird wie du es möchtest bedeutet es nicht das man sofort mit der Person abschließt da hängt es davon ab wie schwerwiegend das Kriterium ist und ob man dies auch kompromissvoll lösen kann.

In einer Beziehung geht man immer Kompromisse ein das ist unausweichlich.

Es gibt keine "Seelen - Pläne". Wer oder was sollte denn "planen", irgendwelche "Gott" - heiten etwa.?

Seelenverwandte/Seelenpartner gibt es ebensowenig. Es gibt mehr oder weniger kompatible Menschen die aufeinander eingehen können.

Sowas ist Psychofutter für Träumer. Und die Verbreiter versuchen, unehrliches Geld daraus zu schlagen.