Seecontainer Materialstärke

1 Antwort

Ich habe für dich gegoogelt und das hier gefunden, wobei ich annehme, das damit der gängigste Container gemeint sein dürfte. Es gibt wohl viele Bauformen und natürlich auch Weiterentwicklungen mit neuen Materialien.

Seecontainer bestehen aus einer Kombination von 4 mm starken Stahlprofilen, die den Rahmen ergeben und einer Beplankung mit 2 mm starkem Trapezblech, die zum tragenden Teil beitragen. Als Stahl wird Corten Stahl verwendet. Für die Ecken werden sogenannte Containerfittinge verwendet, die aus Gussstahl gefertigt sind.

Zum Beweis habe ich das hier gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seecontainer-sickenblech-trapezblech-neuwertig-cortenstahl/955229693-87-9684

KarlM2  05.08.2022, 12:47

Materialstärke 0,8 mm. sagt Google !

Aber das die Kugeln abhalten glaube ich kaum, das wollten die einen gerade in einer Folge NCIS glauben machen Toni und Ziva verstecken sich dort hinter so einem Container !

NAVY CIS - STAFFEL 3 FOLGE 12 STREAM KOSTENLOS

https://xcine.me/navy-cis-staffel-3-23265-stream/folge-12