See Container abdichten?

3 Antworten

Blöderweise korrodiert jedes Metall mit einem zu geringen Edelmetallanteil. Vorzugsweise an Schweißnähten oder anderen Verbindungspunkten.

Bei dem Bild sieht man den Rost ja auch schon gut.

Das ist das Resultat, von mangelnder Pflege!

Schaut mal oben drauf, bzw innen in den Boden. Da sind bestimmt auch welche.

Aufgrund der zu erwartenden Nengen wird das ein Heidenaufwand.

Räumt die Sachen raus und stellt sie in den Keller oder unter einen Regenschutz.

Zuvor sollten sie ausgiebig trocknen, ehe sie gut in dicke Folie verpackt werden.

BeatriceM
Fragesteller

Hmm danke, ja der steht seit Ende der 80er da und denke auch nicht das da mal irgendwas gemacht wurde zwecks Pflege.

Nein das ganze ist immer Kondenswasser, was sich im inneren Bildet.

Das kann man nur verhindern indem man den Container belüftet, dazu sind im Seecontainer hinten oben zwei Lüftungsschlitze.

Den Container abzudichtne ist also komplett kontraproduktiv.

BeatriceM
Fragesteller

Hallo, ja die lüftungsschlitze hat dieser auch. Aber scheint ja dann nicht wirklich zu helfen. Wir haben auch noch eine alte blechgarage, da haben wir das selbe Problem, die ist aber auch nicht gelüftst

Tja, ....oder undicht? Und was nützt dann das Abdichten gegen Kondenswasser?

BeatriceM
Fragesteller

Wie kommts den zu dem Kondenswasser ist die Frage. Hatten wir sonst nie Probleme mit

blackhaya  19.12.2020, 14:52
@BeatriceM

Die Luft enthält auch immer Wasserdampf der dann an der oberfläche kondensiert bei Temperaturunterschieden. Das kann man niemals verhindern, dazu müsstst du schon ein Vakuum im Container schaffen, funktioneirt nicht.