Container im Ausland?

4 Antworten

Ist natürlich die Frage was genau er euch angeboten hat. Ich gehe mal davon aus als Komplettpaket. Heißt Leergestellung, Rücklauf zum Hafen und Seefracht nach Deutschland. Die Preise von Reedereien sind immer nur monatsgültig. Also wenn ihr damals zu lange mit dem Angebot gewartet habt ist es kein Wunder, dass es teurer werden kann. Es ist aber sowieso schon eine dumme Idee so Ware per Container zu verladen. (Je nach dem wo ihr ausgewandert seid) Durch den Containerschweiß etc. muss die Ware gut verpackt sein, damit nichts schimmelt etc. Von Spanien mag das kein großes Problem sein aber weiter weg definitiv keine Empfehlung.

Keine Spedition oder Reederei lässt einen beladenen Container 14 Jahre irgendwo kostenfrei stehen. Die Containermiete und Lagergebühren wären mittlerweile weit im 5-stelligen Bereich

Da würde ich direkt mal ein solches Unternehmen fragen.

Ich glaube aber das kaum einer einen Container so lange aufbewahrt.

frag mal den Bekannten ;)

die Lagerkosten übersteigen den Wert des Inhalts - das müsste längst entsorgt sein. nach 13 Jahren