Secratariat oder Ruffian?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ruffian 54%
Secretariat 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Secretariat

Secretariat war klar besser, er hat viele Rekorde aufgestellt (es wäre noch einer mehr gewesen, wäre die Stoppuhr nicht kaputt gewesen xD) und sich auch grandios durchgesetzt. Ruffian war zwar nicht schlecht, aber secretariat war (meiner meinung nach) viel besser.

laurastern2907  11.06.2023, 16:50

Ruffian hatte wegen ihrem Tod keine so lange Karriere, deswegen kann man ja nicht sagen wer besser oder schlechter war.

Ruffian

Ich finde ruffian besser ja klar secretriat hat ein riesen rekord mit 30 längen aufgestellt aber ruffian war bei jedem rennen vorne und der jockey musste nie die gerte und nur ein bischen treiben wenn man sie bei secretriat die ''echten rennen'' anguckt wir er sozusagen geschlagen damit er nach vorne kommt und ruffian hat 11 von 11 gewonnen weil sals sie niederbrach lag sie vorne und wenn sich ein pferd das bein oder so beim rennen bricht wird dieses beendet und der der zuletz vorne lag hat ''gewonnen'' und als stute war sie echt supper

Ganz ehrlich man kann die beiden nicht vergleichen. Sie war eine Stute er war in Hengst das ist schon mal ziemlich unfair aber Ruffian hat ja nicht lange genug gelebt 10 ihrer 11 Rennen hat sie gewonnen und das 11 war das bei dem sie sich so Verletzte das sie eingeschläfert wurde. Das Rennen wurde nie beendet sie wurde nur 3 Jahre alt was verdammt Jung ist wenn man sich das so überlegt. Außerdem hatte Secret einen gemeinen Vorteil(; Sein Herz war mehr als Doppelt so schwer also auch mehr Leistung wäre das nicht hätte sein Herz das ganze nicht mitgemacht(;

Ruffians ganze Geschichte kann ich dir wenn du willst per Nachricht schicken bei Secretariat leider nicht könnte ich auch mal machen wenn ich die Zeit und Motivation dazu habe^^

Ich denke wäre Ruffian älter geworden hätte sie mehr Rekorde aufstellen können secritariat War ein klasse Pferd aber auch sein Trainer hate sagt Ruffian ist das bessere Pferd außerdem ist sie als 2 jährige ein Rennen gegangen was auch Secritariat einst gegangen ist und hat seine Zeit von damals überboten! Wenn Ruffian nicht so früh gestorben denke ich hätte sie noch mehr Rennen gewonnen! Beide Pferde waren spitze aber ich bin ein Fan von Ruffian

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Secretariat besser war. Er hat die Triple Crown gewonnen und viele Rekorde aufgestellt. Aber vielleicht hätte Ruffian das auch gepackt, wenn sie die Chance dazu gehabt hätte. Die Meinung des Trainers von Secretariat war, dass Ruffian das bessere Pferd von beiden gewesen ist. Man kann sich höchstens die Zeiten von verschiedenen Streckenlängen anschauen und vergleichen, aber einen eindeutigen Beweis für das Ergebniss eines Rennens zwischen den beiden würde man nicht haben. Dafür würden viel zu viele verschiedene Einflüsse eine Rolle spielen.