Pferde Sprüche aus Filmen

1 Antwort

Vielleicht ist dir auch mit diesen Zitaten gedient antwortmässig?

-- 'Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können'

-- 'Männer und Pferde sind beides teuer, doch wähle das Pferd, denn das ist treuer'

-- 'Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate. Wer sein ganzes Leben glücklich sein will, der werde Reiter.'

'Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freund gemacht hat'

-- 'Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit dem Herzen und gewinnt mit dem Charakter'

-- 'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.'

-- 'Ein Pferd zu verletzen dauert nur wenige Sekunden, sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Jahre'

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- 'Reiten: das Zwischenspiel zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen.'

sawella
Fragesteller

Danke, das sind gute Sprüche die kann ich gut gebrauchen. :-)