Screenshots im Webinar?

Moritz5800  25.08.2021, 00:58

?Dafür müssen wir wissen, welche Konferenzplattform du benutzt.

MrXxX420
Fragesteller

Webinarjam heißt die Plattform

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er würde es nicht mitbekommen, da das Programm keinen Zugriff auf externe Software hat, welche auf deinem PC mitläuft (wie z.B. Quick Time Player). Dennoch würdest du durch das Aufzeichnen ohne eine Einverständniserklärung aller Teilnehmer jedoch eine Straftat begehen, siehe https://www.anwalt.de/rechtstipps/verboten-video-konferenzen-aufzeichnen_186059.html
Ich würde dir also davon abraten, außer du hast die explizite Erlaubnis dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

MrXxX420
Fragesteller

Dann mache ich es lieber nicht! Ich dachte, für den privaten Gebrauch, also bei keiner Veröffentlichung, ist es in Ordnung…