Screen Mirroring mit Amazon Fire TV Stick und Android Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handy muss auch Display duplizieren unterstützen. Das kann auch andere Namen haben (Smart View, Share, Streamen, Cast/Miracast,...).

Aktivierst es auf beiden - die suchen dann nach verfügbaren Geräten - und dann kannst am Handy den Firestick auswählen und die verbinden sich.

cyclemat  19.11.2020, 09:08

Hast du es auch in den einstellungen vom FireTV eingeschaltet ? Dumme frage aber viele meinen es läuft wie beim chromcast das es immer an ist

Das hast Du so gemacht?

1. "Display duplizieren"-Modus auf dem Fire TV aktivieren

Um euer Amazon Fire TV als zweiten Bildschirm verwenden zu können, müsst ihr zunächst den entsprechenden Modus aktivieren. Drückt hierfür für etwa eine Sekunde auf den Home-Button eurer Fire TV-Fernbedieung und wählt "Display duplizieren" aus. Im sich öffnenden Fenster wird euch anschließend der Name eures Gerätes angezeigt.

2. Screen Mirroring auf dem Smartphone oder Tablet aktivieren

Beachtet zunächst, das sowohl Fire TV als auch Android-Gerät im selben WLAN-Netzwerk registriert sind. Nun öffnet ihr die Einstellungen eures Smartphones. Im Regelfall findet sich die Option "Screen Mirroring" oder "Bildschirm Spiegelung" Im Menü "Display". Je nach Hersteller kann es dabei allerdings Abweichungen geben. Habt ihr entsprechendes Menü gefunden, öffnet dieses. Nun sollte euer Android-Gerät nach verfügbaren Geräten scannen.

3. Verbindung herstellen

Um eine Verbindung zwischen Fire TV und Smartphone oder Tablet aufzunehmen, müsst ihr abschließend euer Fire TV oder Fire TV Stick auswählen. Der Verbindungsaufbau kann ein wenig dauern. Hat alles geklappt, wird der vollständige Display-Inhalt anschließend auf dem Monitor oder Fernseher angezeigt. Wollt ihr beispielsweise ein Youtube-Video übertragen, empfiehlt es sich die Anzeige in den Landscape-Modus zu bringen, indem ihr das Smartphone oder Tablet entsprechend ausrichtet.

https://www.netzwelt.de/amazon-fire-tv/tipps-tricks/157110-amazon-fire-tv-inhalte-smartphone-tablet-uebertragen.html