Scratch Kara Programmieren?

1 Antwort

Was genau ist unklar?

Du kannst feststellen, ob auf der aktuellen Position ein Blatt liegt. Du kannst ein Blatt legen oder wegnehmen. Du kannst den Käfer bewegen. Diese Dinge hast du sicher schon in einfacheren Beispielen zuvor geübt.

Also überleg dir, was in jedem Zyklus zu tun ist:

  • Prüfe, ob auf der aktuellen Position ein Blatt vorhanden ist.
  • Entscheide, ob du dementsprechend ein Blatt legen oder entfernen musst.
  • Geh weiter - falls du nicht am Ende des Feldes bist, sonst musst du dich erst in die nächste Zeile bewegen.

Du musst auch nicht das ganze Problem auf einmal lösen. Mach es schrittweise.