Sci-Fi Kultfilme/Serien; Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Raumschiff Enterprise. 60%
2001, Odyssee im Weltraum. 13%
Raumpatrouille (Raumschiff Orion). 7%
"Brazil." 7%
Quiet earth. 7%
Soylent Green. 7%
"1984." 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die oben genannten mag ich weniger......dann von den älteren Filmen lieber:

  • Flucht ins 23. Jahrhundert
  • Planet der Affen (68-73)
  • Buck Rogers (Film 1979)
DieGuillotine
Fragesteller

Flucht in´s 23. Jh. (Logan´s run).. keine schlechte Wahl.

Steinböcke, das Karussell erwartet euch... Erneuerung!

kaufi  14.08.2021, 19:05
@DieGuillotine

War für mich schon immer ein Hammer Film ! Glaub den hatte ich Anfang der 80er, als es nur die 3 Programme gab, Samstags beim ZDF Wunschfilm erstmals gesehen.

Auch ganz wichtige Klassiker für mich:

  • Westworld
  • Das Ding aus einer anderen Welt
  • Die Körperfresser kommen
DieGuillotine
Fragesteller
@kaufi

Westworld ist auch geil, Yul Brunner als durchgedrehter Robo-Cowboy...

kaufi  25.09.2021, 19:17
@DieGuillotine

Wie sagt Yul Brunner ....."Das Bübchen braucht nen Sabberlatz"......oder so ähnlich :-D

kaufi  25.09.2021, 19:19
@DieGuillotine

....und danke für den Stern. Hab ich jetzt erst wahrgenommen....

DieGuillotine
Fragesteller
@kaufi

Alles gut, ist ja "just for fun" und bringt mir kein Geld.

Ich fand deine alternative Auswahl cool.

Raumschiff Enterprise.

Raumschiff Enterprise

Die Geschichten waren spannend und die Charaktere sehr Interssant.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Raumschiff Enterprise.

Auf eine Skala von 1-6 würde ich sie so einordnen:

  1. Raumschiff Enterprise
  2. 2001 - Odyssee im Weltraum
  3. Soylent Green
  4. Quiet Earth
  5. 1984
  6. Brazil
  7. Orion

Filme wie „Stalker“, „Solaris“, „Outland - Planet der verdammten“, „Lautlos im Weltall“, „Logan‘s Run“, „Planet der Affen“, „Moon 44“, „Was kommen wird“, „Metropolis“, „Die Frau im Mond“, „Blade Runner“ und „Alien“ hätte ich auch gerne in der Liste gesehen! Aber es passt ja leider nicht alles rein :-)

Raumschiff Enterprise.

Ich bin mit Captain Kirk und seiner Crew der Enterprise aufgewachsen - daher wähle ich es als Favorit. Jedoch gibt es einen Sciencefiction Film der mich seit langem begeistert - das ist "Der Marsianer - Rettet Mark Watney".