sci-fi buch empfehlung (ungefähr wie "interstellar")?

5 Antworten

Der stille Krieg.

Da geht es vielmehr darum, dass die Menschheit so ziemlich jede mögliche Niesche im Sonnensystem besetzt. Der Autor hat einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Die eigentliche Story ist aber eine politische. Das Buch scheint in einigen Teilen Vorlage für die Serie Expanse gewesen zu sein, hat auch eine Fortsetzung: Sonnenfall.

Hallo,

ich kann Ihnen dazu eine perfekte Literaturreihe empfehlen - und zwar die Reihe "The Expanse". Vorerst geht es zwar "nur" um politische Intrigen im besiedelten Sonnensystem, doch schon wenig später dehnt sich die Handlung umfassend aus! Da ich nicht zu viel verraten möchte, gehe ich hier allerdings nicht ins Detail.

Meiner Meinung nach ein MUSS für jeden Sciencefiction-Fan! Übrigens wird die Buchreihe derzeit auch verfilmt - und zwar äußerst hochklassig!

Ich hoffe ich können Ihnen helfen.

Darkover. Ich weiß jetzt nicht, welcher Band zeitlich der Erste ist, das läßt sich aber herausfinden.

Die Drachenreiter von PERN. Auch in der Reihe gibt es zwei Bücher, die die Kolonisation beschreiben.

Fremder in einer Fremden Welt. Nach einer gescheiterten Kolonisation kommt der letzte Überlebende zur Erde zurück.

Die Fahrt der Space Beagle. Ein Team aus Wissenschaftlern auf der Suche nach einem kolonisierbaren Planeten.

Eher indirekte Kolonisation: Barrayar, Honor Harrington, Sten Chroniken, Todtsteltzer Chroniken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Du solltest ...

Der Wüsten Planet von Frank Herbert,

Die Odysee Saga von Artur C. Clarke

und

Contact von Carl Sagan

LESEN!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interstellar kenne ich nicht, aber ich kann dir Habitat von Peter Cawdron empfehlen. Da geht's darum, dass Leben auf dem Mars möglich gemacht werden soll & danach bricht dann die Verbindung zur Erde ab & somit ist auch die Versorgung nicht mehr gewährleistet

Mehr verrate ich nicht, sonst ist es too much spoiler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie