Schwur gebrochen was machen?

4 Antworten

Diese dumme Schwörerei ist Proletarier-Art und rundweg abzulehnen.

Es gibt keinen Allah oder sonst jemand im "Jenseits", der auf Schwüre aufpaßt.

Jedesmal, wenn mir gegenüber jemand etwas geschworen hat, hat er es gebrochen.

"Schwüre" sind für mich Motiv, mit einem anderen NICHT zu kooperieren.

Der Schwur war ohnehin ungültig, da du auf niemanden neben Allah schwören darfst. Das ist kleiner Shirk.

Ansonsten, wenn ein gültiger Schwur gebrochen wird, muss eine Sühne dafür geleistet werden. Das geht aber nicht so, wie du willst, dafür gibt es feste Regeln, wie die Sühne zu erfolgen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du könntest damit anfangen, nie wieder im Leben solch unbedeutenden Schwüre zu leisten. Die waren schon dem Propheten ein Dorn im Auge.

Ein geleisteter Schwur ist nicht aufzuheben, man kann daraus aber lernen.

..geschworen mich bis zu meinem 13ten Lebensjahr nicht selbst zubefriedigen

Und danach ? Sollte es lustig weiter gehen oder du läßt dich befriedigen ?

Kann man seinen schwur mit einer spende in die spendedose ...brechen ?

Wie oft ? 10 mal, tausend mal ?
Am Besten gleich eine Flatrate für das ganze Jahr "buchen", dann darfst du immer.
Merkst du wie dämlich deine Frage ist ?

Ansonsten: Höre auf zu schwören. Du hast einen guten Willen, etwas zu unterlassen, was dir deine Religion verbietet. Wenn es nicht gelingt Allah - wird dir hier mit Sicherheit vergeben - wenn er es dir überhaupt als Vergehen anrechnet.
Deine Gesinnung , welche sich mit der "Spendendose" zeigt, solltest du aber hinterfragen - und ändern.
Man kann sich von Unrecht - wenn es denn eins ist - nicht loskaufen.