Schwul in Konservativer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Abhauen mit 18 88%
Gar nix von allen... 8%
Outen trotz ernstafter Schläge 4%

6 Antworten

In solchen Fällen: halte es geheim, obwohl das schlimm ist, versuch jetzt schon soweit wie möglich dich unabhängig zu machen bzw. darauf hinzuarbeiten - sprich streng dich in der Schule an, denn nur mit einem guten Beruf, hast du dann auch genug Geld und dafür brauchst du eine gute Bildung.

Outing erst, wenn du selbstständig für dich sorgen kannst und nicht mehr zu Hause lebst.

Wenn es sowas in der Nähe gibt, nimm aber Kontakt zu queeren Jugendgruppen auf - die kennen die Problematik und können dir dabei auch unterstützend zur Seite stehen, sollte irgendwas sein.

Gar nix von allen...

Hallo, Du bist ja erst 14 Jahre alt. Eine sexuelle Beziehung zu einem anderen Menschen ist da ohnehin noch viel zu früh, so etwas würde Deiner Entwicklung schaden.

Du hast also noch viel Zeit, einfach Dein Leben zu leben und abzuwarten, wie Du in ein paar Jahren fühlst. Immerhin kann es durchaus sein, dass Du Dich anders entwickelst, als Du jetzt glaubst.

Lass das alles noch offen, lass Dich vor allem nicht von älteren Jungen oder sogar von Männern drängen oder bedrängen.

Alle anderen Entscheidungen brauchst Du erst in vielen Jahren zu treffen.

Du musst wissen WANN UND WO du dich outen willst und Wem gegenüber. Vllt ziehst du auch mit 18 aus und weit weg und lebst glücklich mit deinem Partner ohne die Familie..
Bei manchen Familien klappt das Outing bei anderen wieder nicht.
Pass einfach auf dich auf und geh notfalls zur Polizei wenn es nicht anderes geht.
DENN NUR DU bist für DEIN GLÜCK VERANTWORTLICH ! <3

Emx47
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich zu den Bullen gehe habe ich Angst das dass Jugendamt alle meine Geschwister von meinen Eltern nehmen wegen "Verantwortungslosigkeit"

timgreiner  19.09.2020, 08:18
@Emx47

Ja dann ist das auch gut so, jedes Kind hat das Recht auf gewaltfreie Erziehung und sollte nicht bei solch einer Familie aufwachsen

Abhauen mit 18

Ich denke das wäre der sicherste Weg da du ab dann dein Leben leben könntest wie du es möchtest ohne Erniedrigungen in irgend einer Art von deiner Familie aber das so lange verstecken zu müssen scheint mir auch nicht gerade die ideale Lösung zu sein.

Abhauen mit 18

Dir bleibt wohl nicht anders übrig. Und denk daran, wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist sind sie deiner nicht würdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul