Schwimmen Leichen immer oben?

6 Antworten

Kommt auf die Wassertief, Temperatur und Strömunsverhältnisse an. Zunächst geht ein Körper unter, wenn dann die Verwesung einsetzt und die FAulgase den Körper aufblähen, kann die LEiche aufsteigen. Und wenn dann genügend löcher reingeknabbert sint, gehts wieder abwärts.

Unter Umständen ist die schon gar nicht mehr vorhanden - wenn Haie & Co darauf aufmerksam wurden .....

Normalerweise gehen Leichen im Wasser unter. Erst wenn sich durch den Verwesungsprozess im Körper Gase bilden, steigt sie an die Oberfläche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Üblicherweise - also wenn der Körper nicht von Aasfressern gefressen wird, dann sorgen die Verwesungsgase im innern dafür, dass er an der Oberfläche schwimmt.

Ich glaube zu wissen dass diese erst noch eine Weile oben schwimmt allerdings nach einiger Zeit untergehn würde

Hohenscheid
Fragesteller
Also ist die Chance das man Daniel Küblböck noch findet eher gering.