Schwimmbad Tageskarte zwischendurch gehen?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich geregelt. Oft ist die Regel, dass ein Wiedereintritt nicht mehr möglich ist und die Tageskarte mit Verlassen entwertet ist.

Theoretisch möglich, und meistens steht in den AGB oder Haus-/Badeordnung drin: mit verlassen erlischt die Gültigkeit der Eintrittskarte oder so ähnlich, durch das bezahlen entsteht ein vertrag und damit werden auch die Bedingungen des Hauses akzeptiert

Theoretisch könnte man dann auch die Eintrittskarte weiterverkaufen/weitergeben und entsprechend entstehen Mehrkosten für den Betreiber, da jeder sich anfangs und am Ende reinigt, wäre auch wenn die Eintrittskarte personengebunden ist

Dann wäre noch die Logistik und Sicherheit der Besucher entsprechend der Kapazitäten des Hauses zu steuern, denn da wäre es sonst theoretisch möglich, dass abends 3000 Besucher in einem Becken sind, wo sich sonst 200 maximal und bequem aufhalten. Oder eben schon ca. 20 Minuten nach Öffnung sind alle Tageskarten für den Tag verkauft. usw.

Hallo, die Tageskarte verliert mit dem Verlassen ihre Gültigkeit. Man bezahlt ja für den Eintritt und wenn man am selben Tag noch einmal eintreten möchte ist das ein erneuter Eintritt und wieder zu bezahlen. Anders ist es bei Saisonkarten oder Jahreskarten, da kannst du so oft wie du möchtest am Tag rein und raus gehen. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung