SCHWIMMABZEICHEN "

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du richtig schwimmen kann, mindestens 30 min Dich über Wasser halten kannst, dann ist das o.k. und das Abzeichen sagt doch gar nichts aus, ist nur ein Abzeichen. Wichtig ist nur, dass Du wirklich schwimmen kannst.

TwoDelta  29.05.2011, 20:10

Dankeschön für den 123. Stern.

Schlimm nicht. Es kann aber vorkommen, daß z.B. für den Einlaß in ein Schwimmbad während einer Klassenfahrt ein Nachweis über die Schwimmfähigkeit erbracht werden muß. Daher ist es schon sinnvoll mindestens den kleinsten Schein zu machen.

schwarzerkicker  27.07.2012, 22:31

Wozu? Im Zweifelsfall darf man sich dann eben nur im Nichtschwimmerbecken aufhalten. Bei uns in der Schule wurde das jedenfalls von niemandem verlangt.

Nein, das abzeichen ist nur ein Nachweis, aber wenn du so schwimmen kannst und es die selber beigebracht hast o. ä. und es dir persönlich reicht ist es auch ok.

schlimm ist es nicht...ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber in sommerlagern oder so, darfst du denn manchmal nur unter aufsicht baden, oder gar nicht...da ist schlimm

hab auch kein abzeichen :D was bringt es dir wenn du eins hast und ertrinkst? lieber kann ich schwimmen und muss es nicht beweisen / damit angeben ;)