Schwiegermutters neuer Freund ist Ausländer feindlich (ist er ein Nazi)?

Apokalypse2020  05.11.2022, 01:10

Hält er dich für einen Syrer?

derlockenstyler
Fragesteller

Weiß ich doch nicht, er hat weder mal mit mir gesprochen noch sonstiges. Sehe eher wie ein Spanier aus als wie ein deutscher aber definitiv nicht wie ein Syrer.

Apokalypse2020  05.11.2022, 01:19

Hm. Warum triggert es dich eigentlich, dass er Straftaten von Syrern postet?

derlockenstyler
Fragesteller

Weil bei dieser Seite nur sowas steht.

Apokalypse2020  05.11.2022, 01:39

Aber das kann dir ja egal sein. Bleib auf Abstand, aber höflich. Wir alle kennen Menschen, die wir nicht mögen oder die uns nicht mögen.

derlockenstyler
Fragesteller

Mache ich danke für den Tipp

Apokalypse2020  05.11.2022, 01:44

Alles andere würde die familäre Situation verschlechtern und könnte am Ende zu deinem Ungunsten ausfallen. Rede mit der Mutter nicht mehr darüber, sondern über Alltägliches.

derlockenstyler
Fragesteller

Der Kontakt mit ihr ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Habe mit ihr in den letzten Monaten soviel Kontakt gehabt wie vorher in ner Woche.

4 Antworten

Wir können keinen Menschen ändern. Böse Menschen sollte man meiden. Dass Deine ggf. zukünftige Schwiegermutter sein abscheuliches Verhalten übersieht, sollte euch zu denken geben. Es wäre gut, wenn Deine Freundin so schnell wie möglich zuhause auszieht, denn ihre Mutter würde auch andere Ausrutscher sicher verharmlosen oder entschuldigen. Da ist Deine Freundin nicht mehr sicher.

Vielleicht ist wirklich die Grippe schuld, dass Deine Freundin nicht zu Deinem Geburtstag kommt. Du wirst es sicher noch erfahren, ob es nicht evt. an einem Konflikt mit diesem Mann liegt. Wurde er handgreiflich, solltet ihr ihn anzeigen und die Polizei einschalten.

derlockenstyler
Fragesteller

Ich meinte damit die Schwiegermutter, die absagte wegen der Grippe. Ich wohne schon seid 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, nur er stellt sich als ihr Vater da als sie ihre Mutter besucht hatte, sie hielt es nicht mit ihm aus und ging. Er ist eine sehr falsche Person, wir haben soviel herausgefunden. Er (Michael) Betrügte seine ehemalige Frau mit der Mutter meiner Freundin, wartete bis sie verstarb weil sie Krebs hatte, und zog dann hierher. Die ganze Familie steht hinter mit und ist nur mehr überzeugt das dieser Mann, niemals Fuß fassen wird in irgend einem Haus von uns.

Nordlicht979  05.11.2022, 01:20
@derlockenstyler

ach so. Aber ihr könnt ihn nicht ändern. Wenn die Schwiegermutter mit ihm leben will - nun, dann ist es ihre Entscheidung. Ich würde sie wegen diesem Mann auch nicht mehr besuchen.

ich gebe dir zu 100 % Recht, er ist ein Rass.

Einerseits kann ich ihn verstehen, ich bin auch nicht der größte Fan von gewissen "Ausländern in Richtung Osten" weil in unseren Zeitungen und Nachrichten wird seid Jahrzehnten immer nur von Raub, Belästigung, Mord, Verge. usw berichtet und in 90-95 % sind es dann immer die 3 selben Ausländergruppen. Auch werden diese von unserem Land immens gefördert und ich als geborener Staatsbürger habe nur Hürden zu überwinden

Andererseits !!! sind viele meiner Freunde auch Ausländer und mit denen komme ich bestens klar, manchmal sogar besser als mit den Staatsbürgern. Also ja ich kann deinen "Stiefvater oder wie du ihn nennen möchtest" durchaus verstehen ABER ohne Grund dich so zu behandeln und zu beschimpfen obwohl du ihm nie etwas getan hast und sogar dich mit ihm anfreunden wolltest, das geht gar nicht.

Dann soll deine Mutter meinetwegen mit ihm glücklich werden, aber alleine ohne Bekannte, ohne Familie, nur die 2

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Ignorieren. Schwer aber machbar, jedes mal wenn es um seine verqueren Ansichten oder vergleichbares geht höflich mit “Tut mir Leid, da bin ich raus.” Verabschieden und das Gespräch verlassen.
  2. Höflich, aber konsequent gegenhalten und aufs Glatteis führen. Mit Fakten und ohne Hektik hinterfragen was er so fabriziert. Egal ob mit aktuellen Polizeistatistiken (laut der “männlich” noch die größte Gemeinsamkeit aller schweren Straftäter ist - und gegen Männer hat er ja wohl auch nichts…), eigenen Erfahrungen (als Kind einer Nicht-Deutschen Mutter kannst du sicher von der Erfahrung deiner Mutter profitieren) oder schlicht mit Bibelzitaten (Was ihr dem geringsten meiner Brüder…), je nachdem was halt zieht. Das ist aber jede Menge Arbeit und oft echt nervig, weil so mancher “Überzeugungstäter” recht Faktenresistent ist. Ich versuch es trotzdem immer wieder. Selbst wenn man da nur bei einem oder einer Zweifel an dieser Ideologie sähen kann, lohnt sich das schon.

Was für dich das Richtige ist und was du aushältst (denn beide Wege können wahnsinnig anstrengend werden), musst du selbst wissen. Ich wünsch dir starke Nerven!

Halte einfach so gut es geht Abstand zu solchen Menschen! Sie tun einem nicht gut und sind auch einem die Anstrengung und bösen Gedanken gegenüber nicht wert!

Wenn deine Schwiegermutter das anders sieht und zu ihm steht, dann ist das ihre Sache! Sie muss ihre Erfahrungen selbst machen!