Schwester will zum islam konvertieren?

6 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Schwester will zum islam konvertieren?

Hay leute, meine schwester (17) wollte zum gestern ohne ihrer familie und mkr bescheid zu sagen zun islam konvertieren bis meine mutter sie dann aufgehalten hat im letzten moment, wir haben den verdacht das sie es für jemanden macht und nicht von sich aus aber sie sich sooo krass darein gesteigert hat das sie es auf jeden fall jetzt machen will, wie soll ich damit ungehen als christ und was soll ich davon halten?

Wenn Sie überzeugt ist und konvertieren möchte, dann wirst du Sie davon nicht abhalten können“ @7veren.

Wenn deine Schwester den Islam annehmen will, dann kann sie niemand abhalten, ausser sie selbst, und dass soll sie auch tun, sie soll den Islam annehmen, denn am jüngsten Tag wird sie gewinnen mit der Wahrheit. Sie soll das aber auch wirklich meinen, und es für Allah tun, und nicht für einen geliebten oder sonstiges.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

LenerdSkinnerd  20.04.2023, 21:47

WOVON und WARUM ist sie denn "überzeugt"

Fällt dir nicht auf, dass hier auf GF, wenn jemand zum Islahm konvertieren will, NIEMAND sagt, WARUM er / sie so überzeugt ist???

Gibt Dir das nicht zu denken?

oder ist DENKEN nicht Dein Fach, weil Du eine allzugute MUSSlima bist?

LenerdSkinnerd  20.04.2023, 22:02
@StanleyDE

Oh nein! es ist nicht mein "ZweitAccount!"

Ich nerve nicht langsam!

Ich nerve auf GF schon seit ca. 10 Jahren!

Das ist meine Mission!

AlbaniyyahArlen  21.04.2023, 07:25
@LenerdSkinnerd

Warum muss sie sich denn überzeugen? Sie akzeptiert einfach die Wahrheit, nicht wahr du Jahil?

Warum muss man sagen, warum sie überzeugt oder nicht überzeugt ist? Es ist ihre Sache nicht wahr du Jahil?

Denken ist mein Fach, nur ich würde dir den Titel „Islamhasser“ und „Jahil“ geben, weil der Perfekt für dich passt.

LenerdSkinnerd  24.04.2023, 13:21
@AlbaniyyahArlen

Die 35 Bücher waren keineswegs ALLE "anti-Islambücher" - Da sind / waren auch überzeugte Muslime dabei wie Souad Mekhennet, Lamya Kaddor und Ahmed Mansour!

Ich schreibe Islahm aus gutem Grunde richtiger als 99,99% aller Menschen!

Und wenn Du irgendeine Religion für "wahr" hältst, disqualifizierst Du Dich ohnehin von vorneherein für jedweden auch nur halbwegs vernünftigen Dialog!:(

AlbaniyyahArlen  24.04.2023, 13:25
@LenerdSkinnerd

Waren diese 35 Bücher der Qur‘an?

Nein, also erzähl mir nichts von Wissen, denn der Qur‘an sagt in sure 24 ayah 15: „Rede nicht ohne wissen“

Du Jahil brauchst mir nix zu erklären.

Midgardian  25.04.2023, 14:17
denn am jüngsten Tag wird sie gewinnen mit der Wahrheit.

FALLS es einen jüngsten Tag gibt und FALLS der Islam die Wahrheit ist. Die Wahrscheinlichkeit für beide Annahmen ist aber verschwindend gering.

AlbaniyyahArlen  25.04.2023, 15:19
@Midgardian

Das denken zumindest viele aus einer anderen Religion. Aber andere Religionen wie Christentum, ist nicht der Islam.

spreche mit ihr und zeige ihr die wahrheit auf.

lalelu58  20.04.2023, 19:37

Von welcher Wahrheit redest du da? Sie hat sich eben dazu entschieden in den Islam zu konvertieren. Da ist nichts Falsch dran.

Mirj97  20.04.2023, 19:42
@lalelu58

klar, zwingen darf man niemanden, jeder muss es selbst entscheiden, man darf ja aber wohl noch mit ihr sprechen? es gibt nur 1 wahrheit. jesus ist die wahrheit, das leben und der weg.

lalelu58  20.04.2023, 19:45
@Mirj97

Trotzdem sollte man nicht einen Menschen, der seinen eigenen Weg gewählt hat, versuchen davon abzubringen. Du kannst gerne glauben, dass der Christentum die 'wahre' Religion ist, aber es gibt eben andere Menschen, die auch andere Religionen haben, was man respektieren sollte.

Mirj97  20.04.2023, 19:47
@lalelu58

und trotzdem darf er mit ihr darüber sprechen und ihr die wahrheit aufzeigen, vorallem wenn er das gefühl hat, dass sie es nur einem typen zuliebe tut. es ist seine schwester und keine flüchtig bekannte.

lalelu58  20.04.2023, 21:02
@Mirj97

Der Ausdruck Wahrheit aufzeigen stört hier, vielleicht ist es deine Wahrheit aber nicht ihre.

Würd mich interessieren auf was für einen Typen da reinfällt. Hört sich nach Selbstüberschätzung an. Das hast du bei Narzisten und verdeckten Narzisten. Narzissten manipulieren eiskalt andere Menschen und die wollen immer nur Bestätigung.

Das hat jetzt nichts direkt damit zu tun aber vielleicht kannst du dir so ein besseres Bild verschaffen: Viele Syrer sind hier her gekommen und haben zuerst Mal ihre Freiheiten wahrgenommen und als erstes diese Religion gegen den Liberalismus eingetauscht.

Was du letztendlich als Christ davon halten sollst kann dir vielleicht jemand anderes verraten

ihr solltet ein ruhiges Gespräch mit ihr führen und euch selber besser mit der Religion auseinander setzen. Wenn ihr merkt das sie es aus eigener Überzeugung machen möchte, solltet ihr sie lieber unterstützen. Es ist für jeden ein großer Schritt wo man jede Unterstützung brauchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meistens so, dass sie mit Schutzsuchenden in Kontakt bzw. Zusammen ist.

Sobald sie konvertiert ist, wird sie selber da nichts mehr zu sagen haben.

Kannst noch probieren, sie da rauszureden. Aber ab 13 ist man religionsmündig. LG