Schwester beteiligt sich nicht im Haushalt?

3 Antworten

Klare Ansage machen! Wenn sie Katzen möchte, muss sie sich drum kümmern, wenn sie das nicht ab jetzt selbst tut, bringst du sie ins Tierheim. Und die Aufgaben die sonst im Haushalt anfallen aufteilen und dann solltest du ihre Aufgaben auch konsequent nicht mehr machen.

Auch wenn es dir schwer fällt, gehe in den Streik außer eben die Tiere aber mach keine Wäsche oder Abwasch, bis bei ihr die ekel grenze erreicht ist und sie was sagt Dann kannst du sagen: Du musst nichts machen, ich muss auch nichts machen. Macht eben keiner was, dann sieht's hier so aus. Bin ja nicht dein Dienstmädchen, kann meine Zeit auch anders nutzen.

Tja, solange Du das mit Dir machen läßt und zwar rumquengelst, aber trotzdem brav den Haushälter und Tierpfleger spielst, wird sie Dir weiter eine lange Nase drehen und sich auf ihrer "mentalen Gesundheit" ausruhen.

Konfliktmodus ist angesagt, und zwar hardcore!