Schwester beleidigt mich ständig als fett, was soll ich nur machen?

14 Antworten

du bist nicht fett. dein gewicht ist perfekt. vielleicht nicht sogar wenig. deine Schwester ist vielleicht auch nur neidisch auf dich. wenn sie meiner wäre würde ich ihr eine schelle geben weil sie nicht weiß was sie da sagt. heist nicht das du sie schlagen sollts.

Deine Schwester ist 16 - reicht dir das nicht als Erklärung?

Du bist "offiziell" erwachsen, darfst Auto fahren, rauchen, "harte Sachen" trinken, alleine verreisen, in jeden Film und auf jedes Konzert gehen. Du verdienst vermutlich dein eigenes Geld, musst dir keine Vorschriften mehr machen lassen und kannst tun und lassen, was du willst.

SIE ist erst 16, muss ständig bitten, betteln und erklären, hat tausend Pläne und keine Chance, sie umzusetzen.

Sie ist dir in jeder Hinsicht unterlegen, neidisch, sauer und frustriert. Kein Wunder, dass sie deine einzige "Schwachstelle" nutzt, um sich zu "rächen"...

Und mal ehrlich, so wie du es beschreibst, bist du auch ziemlich auf dein Aussehen/ Ernährung/ Gewicht fixiert... Kein Wunder also, dass sie dich damit aufzieht...

Du solltest mit ihr darüber reden. Eventuell weiß sie ja gar nicht, dass dich das so trifft, schließlich scheint sie es als Scherz zu sehen. Niemand kann Gedanken lesen.

Sie ärgert dich, weil Du darauf reagierst. Nein, fett ist das sicher nicht! Nimm das nicht ernst und lächle bloß, wenn sie das sagt.

Such dir irgendetwas an ihr und ärgere zurück, wenn sie grad gar nicht damit rechnet . Hast Du da etwa ein graues Haar an ihr entdeckt... ;-)

Sie will dich ärgern und sehen dass du dich aufregst. also schenke ihr einfach keine Beachtung und reagiere nich auf das was sie sagt. das stimmt überhaupt nicht :) und horebitte auf an dir zu zweifeln. Gebe ihr als Antwort "Keiner ist perfekt und markellos" dann hört sie auf ;)