Schwert (Unscharf) Import aus der USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bei einem Sendungswert (Ware+Versand) ab 150€ noch zusätzlich Zoll.

Der Zoll wird dein Alter prüfen (Waffe = Mindestalter 18)

Wenn du mind 18 bist gibt es genügend Schwerter auch in D zu kaufen dann kannst du dir den Ärger sparen.

selemin
Fragesteller

ok Danke

Ja bin Ü18 und es geht um spezielle Schwerter (Katana), qualitechnisch und Preistechnisch lohnt sich da der Import mehr

Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei. Verbrauchsteuern fallen keine an. Für die Zollabwicklung verlangt der Beförderer eine Servicepauschale von 5 Euro, die bei der Zustellung kassiert wird.

ES1956  19.08.2022, 10:22

EUSt fällt an.