Schwert schärfen?

2 Antworten

Klar geht das! Für den Besitz benötigst Du dann aber einen Waffenschein! Und wenn Du den Waffenschein hast, kannst Du das Schwert bei einer Messerschmiede schärfen lassen ... selber bekommt man das ohne Wissen und Können nicht hin! :-)

Hdieowjdbdkeok  28.12.2021, 12:44

Man kann es schärfen, braucht dafür aber keinen Waffenschein. Scharfe Katanas sind ab 18 Jahren frei verkäuflich.

Bei einem Schwert was zur Dekoration gedacht ist, kann man es entweder per Hand oder mit einer Maschine schleifen.

Das ist aber eine äußerst sinnlose bzw. gefährliche Aktion: Damit du es an die Wand hängen kannst muss es nicht scharf sein. Falls du es schärfen willst um es zu benutzen, lass es bitte bleiben. Wandhänger sollte man niemals und unter keinen Umständen benutzen. Warum zeigt folgendes Video:

https://youtu.be/7e77oXjFkIs