Schwere Themen Informatik?

2 Antworten

Da ich nicht weiß wie eure Prüfung ausieht oder was ihr gelernt habt ist das nicht ganz einfach.

Persönlich würde ich bei freier Auswahl über alles, was es in dem Zusammenhang gibt, Excel nehmen und über automatisierung sprechen. Sprich VBA und Formelhinterlegung um z.b. so sachen wie einen URlaubsplaner zu erstellen der Resturlaubstage kalkuliert und auf Knopfdruck nen neues Jahr als Tabellenblatt anlegt o.ä. das kann ganz interesannt sein.

Büroprogramme nutzen würde ich nicht "Informatik" nennen ;-) Habe aber früher mit all diesen Programmen viel gemacht (u.a. in der Ausbildung). Inzwischen habe ich jedoch nur OpenOffice drauf - vieles ist aber recht ähnlich. Vielleicht könnte ich bei Fragen helfen. Vorschläge für Themen habe ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

letaxelz
Fragesteller

Nun ja.. ich bin noch in der Schule und mache zeitgleich die Ausbildung zur Kauffrau, daher wird bei uns, in der Schweiz, dieses Fach mit den Büroprogrammen "IKA" bzw. Informatik genannt😅 Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem Begriff Informatik, den ihr kennt. Bei uns nennt man dieses Schulfach nunmal so..