Schwere Beine im Fußballspiel?

dermitdemball  03.10.2020, 18:04

Wie alt bist Du? Hast Du eine gute Grundkondition?

verreisterNutzer
Fragesteller

23 und nein keine gute Grund Kondition zurzeit

5 Antworten

Hallo!

Ich persönlich bin Läufer (Halbmarathon und Marathon) und ich mache immer ein Aufwärmen mit Ausdauer aber auch Sprint Einheiten.

Ich habe einen Kollegen, der hat mir Mal gesagt, dass sich "Laktase ablagert". Ich habe jedoch nicht viel Ahnung von den Biochemischen Zusammenhängen.

Ich würde vielleicht Mal einen Sportarzt hinzu ziehen, und vielleicht Mal eine Blutuntersuchung machen.

Viele Grüße,

Thomas

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde die Empfehlungen von dermitdemball noch etwas ergänzen und zwar:

Mach mal eine Sporttauglichkeits-Untersuchung, da wird meist auch ein Belastungs-EKG und weitere Untersuchungen noch gemacht.

Ich weiß ja nicht in welcher Fußball-Liga Du spielst, doch manchmal kann es hilfreich sein, eine Untersuchung beim Sport-Mediziner/Orthopäden, den der kann Dir in Solchen Anliegen auch gut weiter helfen.

Schienbeinschoner kann ich nur von Nike als Super empfehlen, die mit den Knöchelschutz.

Kondition kann man Trainieren, nur es muss langsam gesteigert werden.

Also schwere Beine hat eine Mitspielerin auch manchmal im Spiel, doch es kann auch davon kommen, wenn Du eine schlechte Durchblutung in den Beinen hast, das kannst aber auch mit Ein Vitamin.-Mineralstoff-Test beim Arzt mal testen lassen. Oder machst Du Dich etwa nicht genüg warm, beim Aufwärm-Training ?

Hast Du vielleicht eine Histamin-Intoleranz ? Weil Bananen sind sehr Histamin-Haltig und wenn man eine Histamin-Intoleranz hat, wird man dann auch sehr schnell müde. Lass mal bei Dir ein Pick-Test beim Arzt machen, da zeigt sich dann, ob Du eine Histamin-Intoleranz auch hast.

Ich musste es auch mal machen ein Sport-Tauglichkeits-Test, doch bei mir ist es nicht so Entscheidend, in Sachen viel Laufen, da ich Torhüterin bin, kommt es bei Mir eher auf Andere Schwerpunkte an.

Da ja ab einen Gewissen Leistungs-Sport Grad, auch eine Überprüfung Notwendig ist. Gerade wenn Du im Fußball zwischen 4 Fußball-Liga oder höher spielst.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorsichtshalber mal vom arzt checken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest einfach mehr trainieren besonders Intervalle

.. was kann ich tun bitte Hilfe
  • Gesundheits-Check (Blutuntersuchung auf ev. Nährstoffmangel, ev. "Venenschwäche")
  • Kondition verbessern
  • Gesunde ausgewogene ("leichtere") Ernährung
  • Isotonische Getränke (bei starkem Flüssigkeitsverlust d. Schweiß)
  • Genügend Schlaf und Regenerationszeiten

Alles Gute für Dich!