Schweiz Urlaub Empfehlungen?

3 Antworten

Herzlich willkommen in der Schweiz.Lugano sicher, vielleicht sogar einen Abstecher über die Grenze nach Como oder Mailand.

Der Basistunnel ist für die Reisenden noch immer praktisch vollständig zu, so kannst du über die tolle Gotthard Bergstrecke mit den vielem Kehrtunnels von 1882 anreisen. Für Bahnfreunde ein Erlebnis.

Mru2022
Fragesteller

Oh hi , danke weißt du vielleicht wie ich am besten und schnellsten nach Lugano komme von hessen aus? :)

Und sonst noch Empfehlungen ? Ist für ne woche

Giovanni47  29.09.2023, 11:35
@Mru2022

Mit dem ICE ab verschiedenen hessischen Bahnhöfen nach Basel SBB oder zweimal täglich mit dem EC ab Mainz. Ab Basel mindestens stündlich via Zürich oder Luzern ins Tessin.

Lugano nicht, dafür ist im Tessin eher Locarno/Ascona zu empfehlen.

Lugano ist nicht wirklich schön, das Locarnese dafür umso schöner.

Im Tessin würde ich Locarno / Ascona wählen und nicht Lugano. Viel schöner