Schweitzerdeutsch lernen?

2 Antworten

Es gibt so eine Frau auf Insta, die einem Schweizerdeutsch beibringt.

Sie heisst glaub ich swissgeremanbeginners und macht so Reels, wo sie einem Schweizerdeutsch beibringt :) Weiss aber nicht, ob das was bringt, als Muttersprachlerin kann ich das nicht beurteilen.

Schweizerdeutsch als solches gibt es nicht. Jeder Kanton hat seinen eigenen Dialekt und die unterscheiden sich gewaltig. Ich erwähne da mal als Beispiel das Appenzell und das Oberwallis.