schwarzes zahnfleisch bei hund?

5 Antworten

Das wird schon immer so sein, ist euch bloß nicht aufgefallen

Ich habe eine dreifarbige Katze, die hat vorn dunkles Zahnfleisch, hinten hell rosa und im Gaumen hat sie einen schwarzen Fleck

 Das kommt häufig bei Tieren mit unterschiedlicher Fellfärbung vor, dass auch die Schleimhäute entsprechend gefärbt sind

LG lilo

Schwarzes Zahnfleisch ist normal, meistents fällt es einem nicht so auf weil es nur teilweise schwarz ist. Sorgen sollte man sich erst machen wenn es dunkler wird und sich ausbreitet.

Zum Mundgeruch: was bekommt euer Hund denn gefüttert?

Meiner hat auch rosa und schwarze Schleimhäute. Genau wie die Ballen unterschiedlich sind. Das kommt ganz auf die Pigmentierung an.

Wenn dein Hund Mundgeruch hat, spielt die Ernährung da eine große Rolle. Wie sehen die Zähne aus, gerade die hinteren Backenzähne oder das Zahnfleisch? Was füttert ihr?

Ich würde mal zum TA gehen, und das Gebiss anschauen lassen.

Lefzen Innenseite  - (Gesundheit, Hund) Schlafender Bube 😘 - (Gesundheit, Hund) Bällen mit unterschiedlicher Pigmentierung  - (Gesundheit, Hund)

Je nach Farbe hat dein Hund auch unterschiedliche Schleimhautfarben.

Das ist also normal.

Also mein Hund hat teils teils . Bisschen Hautfarbe bisschen schwarz . Denke das ist genetisch und das stinken aus dem Mund kann am Zahnstein liegen .