Schwarzer Nagellack als 15 jähriger Junge?

4 Antworten

Naja, dass sie dir Nagellack verbieten kann, das wage ich zu bezweifeln.

Habe in der Bahn auch schon des öfteren Jungen gesehen, die schwarzen Nagellack getragen haben. Die waren dann auch generell ganz schwarz angezogen. Da fällt das auch kaum auf. Da hat keiner was gesagt.

Aber deine Mutter hat wahrscheinlich Sorge, dass du auf der Straße irgendwo den Falschen begegnest und die das dann als Anlass sehen, dich zu belästigen oder gewalttätig zu werden. Es gibt leider überall auf der Welt kranke Idioten.

So lange du nicht volljährig bist, kann sie dir das verbieten.

Deine Mutter hat vollkommen Recht. Du kannst das tatsächlich noch nicht überblicken und sie will dich schützen.

Es geht im Leben nicht immer nur darum, seinen "Style" zu vertreten und auf das Recht auf freie Entfaltung. Man sollte bei allem auch immer die Folgen bedenken und sich fragen, ob man sich damit eher schadet als nutzt.

Man kann sich durchaus auch entfalten, ohne sich dabei selbst zu schaden.

Klar dürfen die Eltern bestimmen, wie du rumläufst. Ich denke hier ist eher eine vorsorgliche Entscheidung damit du nicht gemobbt wirst. Glaub mir die Gesellschaft und vor allem die Kinder können unglaublich „böse“ sein.

Ja, kannste machen. Ist zwar nicht mein Geschmack aber zur Zeit sehr angesagt und modern.