Schwarzer junge mit weißem Mädchen?

3 Antworten

Verstehe nicht, warum man sich überhaupt Gedanken machen muss. Das sollte so langsam in allen Köpfen ankommen, dass sowas normal und nicht einmal der Rede wert ist.

Klar machst du das.

Wie wäre es mit ganz normal?

"Hey du kommst mir sympathisch rüber hättest du Lust ein Eis essen zu gehen?"

Das mit dem Eis ist natürlich nur ein Beispiel kannst du beliebig ersetzen.

Sprich sie ganz normal und gelassen an: „Hi, bist du auch in den Regen gekommen?“ oder „Ich bin Peter. Ich habe dich hier öfter gesehen und würde dich gerne zum Eisessen einladen.“

Vermeide „Sprüche“ sondern sei einfach höflich und direkt.

PS. Was hat denn die Hautfarbe damit zu tun?!?

Schweinesteiger
Fragesteller

In Sachsen sind halt richtig viele gegen dunkelhäutige und Ausländer

YouaC  27.07.2023, 09:54
@Schweinesteiger

Das wird aber zu 99% wohl eher an deinem Verhalten dann gelegen haben. Ich bezweifle das jemand zu dir geht und sagst XY wegen deiner Hautfarbe.

Schweinesteiger
Fragesteller
@Schweinesteiger

Ein Beispiel ich war Mal in der Bahn auf dem Weg nach Hause dann kamen 2 Frauen (voll Totoviert) zu mir und setzen sich hin sie haben angefangen davon zu reden das schon zu viele Ausländer in Deutschland und das jetzt auch noch schwarze hier her kommen ich habe sie zwar ignoriert aber es heißt nicht das es mich nicht verletzt hat

YouaC  27.07.2023, 10:06
@Schweinesteiger

Sie haben doch nur gesagt wie es ist. Es kommen doch wirklich viele Ausländer nach Deutschland. Ganz ehrlich geh mal nach NRW da siehst du mehr als Deutsche. Wo ist diese Aussage bitte Rassistisch oder sonst etwas.

Aber gut ich glaube das ist grad auch der falsche Ort für so eine Diskussion.

Will dir deine Frage nicht kaputt machen.

mjutu  27.07.2023, 12:33
@Schweinesteiger

Falls das Mädchen deiner Wahl zu dummen Rassismus neigt, wirst du das schnell feststellen. In dem Fall kannst du sie in der Pfeife rauchen.
Das ist ja der Sinn des Ansprechens: man findet heraus, ob der andere so toll ist, wie man sich das vorstellt.

mjutu  27.07.2023, 12:35
@YouaC

Natürlich gibt es Menschen mit rassistischen Ansichten. Dann dem FS pauschal die Schuld daran zu geben, ist eine Frechheit!

mjutu  27.07.2023, 12:38
@YouaC
Ganz ehrlich geh mal nach NRW da siehst du mehr als Deutsche.

Du hattest selbst Belege gefordert und kommst dann mit solchen falschen Behauptungen?!