Schwarze Streifen an den Backenzähnen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese schwarzen Streifen unter dem Zahnfleisch liegen, dann sind es höchstwahrscheinlich Konkremente. Konkremente entstehen aufgrund einer schlechten und falschen Mundhygiene. Diese müssen unbedingt vom ZA entfernt werden.
Sollten das doch kariöse Stellen sein, dann können die selbstverständlich entfernt und eine Füllung gelegt werden.
Laß Dir einen Termin geben. Wenn Du regelmäßig Deine Zähne kontrollieren läßt, dann brauchst Du auch keine Angst vor dem ZA zu haben.

Deichgoettin  20.08.2020, 22:30

Danke für den Stern :-))

,,Da es ja kein Loch ist kann man das ja nicht bohren" Wenn die Ursache an der Zahnwurzel liegt dann wird da erst recht gebohrt, ist doch logisch. Das hat nix damit zu tun ob da schon vorher ein Loch war. Beurteilen kann das nur dein Hauszahnarzt, möglicherweise mithilfe eines Röntgenbildes...Bei Angstpatienten wie dir gibt es ja Betäubungsmethoden inform von Tablette, Lachgas, etc. davor solltest du keine Angst haben. Gesundheit geht vor, möglicherweise gefährdest du damit deine Zahngesundheit.

JellybeanMafia
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort.

Wenn du keine Zahnschmerzen hast, eilt das nicht so sehr.

Löcher in den Zähnen sind oft von blossem Auge nicht so gut sichtbar. Wenn die Stellen auf Grund von Löchern "schwarz" werden, heisst das oft, dass der Zahn dort, wo gerade ein Loch entsteht, wieder "hart" geworden ist. Schwarze Pünktchen oder Striche sollen allso nicht mehr so tragisch sein... wie die leider schlecht sichtbaren "Löcher".

(Wurde mir damals so von meinem Zahnarzt erklärt... als ich bei meinem Zahn ebenfalls plötzlich ein schwarzes Pünktchen entdeckt habe)

JellybeanMafia
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort.