Schwarze Pixel auf dem Laptopbildschirm?

4 Antworten

Bei Laptops ist es so, dass die restliche Elektronik direkt unter der Tastatur liegt. Das heißt, wenn die Elektronik von der Tastatur beschäftigt ist, kann es gut sein, dass die restliche Elektronik (z.B. von dem Bildschirm) auch beschäftigt ist.

Vielleicht haben sie schon mal über der Tastatur aus versehen gekrümmelt oder etwas ausgeschüttet. Oder sie haben es aus versehen einmal fallen gelassen.

Wenn ja, dann könnte es daran liegen.

Lassen sie ihren Laptop am besten reparieren (am besten von Samsung selber). Ich würde empfehlen, wenn es geht, vorher alle Dateien zu sichern, z.B. auf Cloudspeichern und Usb-Sticks und externen Festplatten, bevor die schawarzen Pixel zu viel werden.

Ich würde auch eine Systemwiederherstellung machen, wenn das geht.

Pixelfehlern so oder so liegen immer an Display selbst, es ist nicht zu reparieren.

Wenn auf Notebook noch Garantie hast, kannst bei Garantiegeber melden.

Ohne Garantie bleibt nur ein Displaytausch als Option.

Neues Display bekommt man zwischen ca. 50-110€ (je nach Modell), mit Einbau soll es auch nicht mehr als ca. 80-160€ kosten, wo 160€ schon ein teures/seltenes Display ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich stark nach einem fehlerhaften Bildschirm an. Ist ein Garantiefall. Wende Dich an den Samsung-Support und mach ein Backup deiner Daten auf einem externen Speichermedium.

Sind die defekten Pixel immer an der selben Stelle?

Sind sie auch im BIOS vorhanden?

Potterhead19
Fragesteller

Ja, sind immer an der selben Stelle.
Wie schon gesagt habe ich mich noch nie so richtig mit der Technik auseinandergesetzt, weshalb ich auch nicht weiss, was BIOS bedeutet, sorry🙈

WillEsWissen64  02.12.2018, 02:50
@Potterhead19

Nein kannst du nichts machen außer Monitor aus lassen 😁.

Ist wirklich ein defektes TFT. Vielleicht ja noch Garantie.