Schwarze Mischbatterie in Dusche ist mega heiß. Ist das normal?

4 Antworten

Du meinst sicherlich es dampft weil sich die Isolation mit Wasser vollgesaugt hat und dann beim Warmwerden verdampft- es dampft also weiss und nicht blau oder schwarz?

Hallo Manuelk,

das ist nicht normal.

Ich denke, dass nicht die Armatur schuld ist, sondern dass dein Warmwasser zu heiss eingestellt ist.

Bei 50 Grad dampft die Armatur nicht. Das ist eher schon zu kalt.

Kann es sein, dass du eine thermische Solaranlage hast und keinen Temperaturbegrenzer eingebaut und dann kommt da 80 Grad heißes Wasser an der Armatur an?

Viel Erfolg

Karliemeinname

Ne normal sollte das nicht sein. Vor allem wenn du die Temperatur schon gedrosselt hast. Wenn es sich um kein Markenprodukt handelt wundert es mich nicht. Ansonsten würde ich den Hersteller anschreiben und das Problem schildern. Vielleicht zeigen sie sich ja kulant

Wie wird bei euch Warmwasser bereitet? Habt ihr ein Speicher?

Wenn Wasser läuft, ist es normal. Wenn kein Wasser läuft, liegt es an einer nicht so guten Installation.

Manuelk84
Fragesteller

Ja wir haben einen Speicher der xx Liter immer warm hält über die Ölheizung. Wir haben auch kein Solar. Es handelt sich hierbei um ein Schweineteures Markenprodukt. Das Bild dient lediglich zur optischen Beschreibung. Ja es dampft wenn das Wasser an ist das habe ich falsch ausgedrückt. Wenn das Wasser aus ist ist die Batterie natürlich kalt.