Schwarze Magie?

(Woher sie die Haare hat? Meine Grossmutter (Mutters Seite) hat ihr die Schlüssel gegeben, weil sie ab und zu vorbei geht um zu putzen. Statt zu putzen hat sie Haare gesammelt.)

6 Antworten

Hass auf die andere und "Gegenfluch" das schadet, wenn überhaupt, vor allem Dir. Denn so etwas ist nicht im Sinne Gottes. Magie ist die Kraft der Gegenseite und wir sollten sie nicht anwenden.

Deshalb sagt Jesus völlig zu recht: Liebet eure Feinde. Tut denen Gutes, die euch hassen.

Das sind die viel stärkeren "Waffen" als Hass. Ich habe es selber erlebt und kann es bestätigen.

Was kannst Du sonst tun? Im Gebet dran bleiben. So lange dran bleiben, bis der Hass weg ist. Bis das Verhältnis zur Grossmutter besser geworden ist und Du eine innere Ruhe gefunden hast.

So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso funktioniert "schwarze Magie": Ihr findet etwas, was euch glauben lässt, ihr wäret verflucht. Und schon beginnt ihr nach Anzeichen zu suchen, wie und wo dieser Fluch wirken könnte und setzt euch damit selbst unter Druck und fürchtet euch. In so einer Stresssituation liegen die Nerven blank und man streit schnell mal. Hättet ihr dieses Ei nie gefunden, wäre nichts passiert. Google mal nach "Noceboeffekt ". Macht euch keine Sorgen, niemand hat Macht über euch ausser euch selbst. Ihr könnt ein Ritual vollziehen, um den "Fluch" zu brechen und euch besser zu fühlen- aber auch das hat eine nur eine symbolische Funktion.

BIairwitch  29.05.2022, 09:07

Danke, allein den Beitrag würd ich gern mehr als ein Daumen hoch geben können.

BIairwitch  29.05.2022, 14:33
@Werdande

Wobei man allerdings sagen muss, es gibt Sachen die sich völlig normal erklären lassen, wenn die Großmutter zum Beispiel nichts auf Körperhygiene gibt und ihre Zähne vernachlässigt braucht es niemanden zu wundern wenn die Zähne ausfallen. Das ist nur einer von vielen Punkten.

Ein schlechtes Verhältnis kann sich auch ohne Magie entwickeln, Zahnverlust kann eine ganz normale Ursache haben zumeist wegen mangelnder Hygiene.
Der Rest ist Hokuspokus und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Flüchen, schwarzer Magie oder sonstigen Kokolores zu tun.

flüche existieren nicht lol. kannst aber cappen und sagen hast du irgendnen professionellen (oder je mach religion halt priester oder so) angeheuert hast und der sich drum gekümmert hat damit sich deine fam besser fühlt lol