Nein, man muss keine Angst haben!

Die Wirkungsweise eines Fluches ist relativ einfach erklärt: Wenn man ihn nicht kennt, ist er auch nicht im Bewusstsein. Das heißt, die Angst davor, dass das, was man jetzt weiß, wird eintreten, ist die eigene sich selbst erfüllende Befürchtung. Du befürchtest, der Fluch trifft ein und hast deshalb Angst davor. Verstehst du, was ich darlege und du weißt deshalb jetzt, wie ein Fluch von dir selbst zu großer Angst gemacht wird, hast du die Möglichkeit, diese "Wirkung"zu unterbrechen: Ein Fluch wirkt nur, wenn du die negativen Prophezeiungen quasi auch "befolgst".

Beispiel: Wenn ich dir sage, ich verfluche dich, du wirst Niesen, und du glaubst, es gibt keinen Weg diesem Fluch auszuweichen, wirst du - solltest du man versehentlich stolpern - das auf den Fluch zurück führen.

Auch das ganze Brimborium, das mystische "Voodoogedöns" drumrum soll in deiner Psyche verstärken, dass es etwas Furchtbares ist.

Das Gegenteil ist die sogenannte "Positive Verstärkung". Jemand, der z.B. sich nicht zutraut, dass er dies oder jenes könne, wird dadurch in seinem Mut unterstützt: "Das kannst du, das ist nicht so schwer, in dir steckt mehr (Kraft, Stärke) als du selbst glaubst." etc. Übernimmt er diese, "Positiven Fluch", glaubt er an ihn, hat das eben auch Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein.

Die ganze negative Psychologie wirkt, ja; aber nur, weil sie die Psyche des Angezielten mit Angst indoktriniert. Diese Angst entreißt dem Menschen seine geistige Freiheit, Unabhängigkeit, Unbefangenheit und sein klares Denken und Erkennen, mit dem ich hier das Problom offen lege! ;-)

Nicht nur die Frage hört sich komisch an, die Musik selbst auch ... 🤷‍♂️

Ich glaube nicht, dass Du Angst haben musst, aber wenn Du da ein komisches Gefühl bekommst, dann würde ich mir das an Deiner Stelle gar nicht anhören.

Gruss

Nein so was wie Flüche gibt es nicht . Nicht im übernatürlichen Sinne. Wenn könnte man es sich selbst höchstens so sehr einreden dass man vieles selbst verursacht aber man kann niemanden wirklich verfluchen.

Es gibt auch keine verfluchten Telefonnummern,Puppen , Gegenstände Orte usw.

Hm...

Kommt darauf an,

ob der Fluch zu Recht ausgesprochen wurde (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, man muss keine Angst haben, weil irgendwer irgendetwas in einem Youtube-Video sagt.