Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Das sind sie  - (Wohnung, Insekten, Wand)

2 Antworten

Der Buckelkäfer wird wegen seiner Form auch oft Kugelkäfer genannt, und ähnelt auf den ersten Blick einer Spinne.

Die Käfer fressen alle möglichen pflanzlichen Substanzen: Stroh, Heu, getrocknete Kräuter-, Tee- und Drogenpflanzen, Getreide und andere Vorräte, Lebensmittel, Zigarren, aber auch tierische wie Wolle, Pelze, Federn, Hundekuchen usw.

Eine umfassende Bekämpfungsaktion sollte möglichst durch einen Fachbetrieb ausgeführt werden

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Buckelkäfer bekämpfen > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/kugelkaefer.html

oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll?

Sie sollten den Vermieter / Hausverwaltung informieren und zur Abhilfe auffordern.

Diese sollten dann den Kammerjäger rufen, welcher die Quelle identifizieren muß. ggf. sind entsprechende Bauliche Maßnahmen erforderlich um den Urspung trocken zu legen.