Schwangerschaftstest mit Natron testen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnelltest (Teststreifen), der das Hormon hCG im Urin registriert dürfte zuverlässiger sein. Wobei diese Tests erst nach ca. 14 Tagen nach einer erfolgreichen Befruchtung ein positives Ergebnis anzeigen. Schneller ist ein Bluttest (im Krankenhaus oder beim Arzt), der schon nach einer guten Woche eine Schwangerschaft zuverlässig anzeigen kann. Genaueres, wie zu fast allen Themen, steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest

Das ist Quatsch. Natron reagiert mit Säure. Und der PH Wert des Urins kann sich aufgrund der Ernährung verändern. Bei manchen ist der Urin halt sauer, also schäumt es. Da muss man nicht zwingend schwanger für sein.