Schwanger oder nicht Schwanger?

4 Antworten

Hallo

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate, dann solltest du wenn möglich eine Pause einlegen) nimmst (gilt für Pillen ohne Placebos) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Die Blutung (nicht Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Lycaanie
Fragesteller

Vielen Dank, hatte keinen Fehler beim einnehmen. Aber da die Pille ja nicht 100% ist, mache ich mir immer etwas Sorgen wenn diese Blutung ausbleibt ^^

Hallo 👋

Also schwanger bist du nicht das ist sicher.

Ja, sowohl das druchnehmen der Pille als auch der Magen-Darm Infekt kann dazu führen, dass die Abbruchblutung nicht kommt. Nach langer Einnahme der Pille kann es schonmal vorkommen, dass die Schleimhaut nicht weit genug aufgebaut wurde oder der Körper erstmal verwirrt ist wieso er keine Hormone mehr bekommt.

Die Pille bewirkt natürlich sehr viel im Körper aber auch der Magen-Darm Infekt stellt deine Hormone auf den Kopf. Deinem Körper fehlt während eines Magen-Darm Infektes schlichtweg die Energie um sich um die Hormone zu kümmern. Wenn es kein Infekt war sondern nur eine Nebenwirkung vom absetzen der Pille dann weißt du ja bescheid.

Allen im allen bist du nicht schwanger und du musst dir keine Sorgen machen warum deine Abbruchblutung nicht kommt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Lycaanie
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich mach mir so sorgen deswegen immer🥲

Jojo2200  12.05.2024, 08:51
@Lycaanie

Ja, aber deine Periode ist der eindeutige Beweis, dass du nicht schwanger bist.

Das steht in der Anleitung des Tests.

Es kann passieren das du zu wenig Schleimhaut produziert hast. Da ist nichts was bluten könnte. Hat jeder mal der die Pille nimmt

Nicht schwanger. Nach lange durchgängiger Pilleneunnahme ist die Regel oft erstmal "durcheinander".