Ab wann kommt die Periode in der Pillenpause

5 Antworten

Gar nicht. Du bekommst keine Periode mehr wenn du die Pille nimmst. Was du in der Pause bekommen kannst ist eine Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung. Diese wird durch die fehlenden Hormone ausgelöst. Wann die kommt ist vollkommen unterschiedlich. Sie kann sogar ganz ausbleiben.

LunaAlina14
Fragesteller

Also kann ich auch garkeine bekommen. Aber kann ich dann auch schwanger sein ? oder steht da keine gefahr drin?

Verhueter  13.08.2014, 12:49
@LunaAlina14

Schwanger kannst du immer dann sein, wenn du Fehler bei der Einnahme machst.

LunaAlina14
Fragesteller
@Verhueter

ich habe die Pille 1. mal vergessen aber am nächsten Tag sovort 2 genommen

Verhueter  13.08.2014, 12:56
@LunaAlina14

Das ist schlecht. Die wievielte Pille hast du denn vergessen? Hast du dann nach dem Beipackzettel gehandelt?

LunaAlina14
Fragesteller
@Verhueter

Ich habe 1 Monat komplett genau genommen und im 2 Monat in der ersten woche habe ich die vergessen.

Verhueter  13.08.2014, 13:03
@LunaAlina14

Dann kannst du schwanger sein, wenn es auch Verkehr zu der Zeit gab.

Hast du bei dem Vergesser nun nach dem Beipackzettel gehandelt?

Verhueter  13.08.2014, 13:21
@LunaAlina14

Ich wiederhole mich: Dann kannst du schwanger sein. Wieso hast du nicht nach dem Beipackzettel gehandelt? Da hättest du dir die Pille danach holen können.

Hallo, es dauert im Regelfall zwischen 3 und 7 Tagen nachdem du die letzte Pille genommen hast bis du deine Periode bekommst. Besonders wenn man grad erst angefangen hat die Pille zu nehmen kann das aber auch schon mal länger dauern.

LunaAlina14
Fragesteller

Ahh okey danke :-)

Also deine periode bekommst du so wie so nicht, die setzt nämlich einen Eisprung voraus, den du ja nicht mehr hast.

Du bekommst aber eine Abbruchblutung (oder auch Entzugsblutung) und wann (bzw ob) die einsetzt, ist bei jedem anders und kann auch in jeder Pillenpause anders sein.

LunaAlina14
Fragesteller

Oh okey aber muss ich dann auch Angst haben das ich schwanger bin?

MaraMiez  13.08.2014, 12:57
@LunaAlina14

Wenn du die Pille nicht vergisst, erbrichst oder Durchfall hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man schwanger wird und die Blutungen wärend der Pillenpause haben keinerlei Aussagekraft darüber, ob man schwanger ist, oder nicht, weil die ja einen ganz anderen Ursprung haben, als die Periode, wenn man nicht hormonell verhütet. Die Blutungen bekommt man dann, obwohl man schwanger ist, oder sie bleibt auch mal aus, obwohl gar nichts ist.

Wenn der Montag der erste Tag meiner Pause ist, bekomme ich meine Periode am Freitag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du etwa immer noch nicht den Beipackzettel gelesen? Dort steht das nämlich alles drin.

http://www.gutefrage.net/frage/meine-erste-pille

LunaAlina14
Fragesteller

doch aber das steht da nicht ich habe geguckt und Meine Mutter auch