Schwägerin verkauft Geschenk weiter?

4 Antworten

Ich würde meiner kleinen Tochter keine Nike-Schuhe anziehen, da ich Markenkleidung - erst Recht für Kleinkinder - extrem peinlich finde.

Und genau hier ist der Ansatz: Sag ihr, dass du es gesehen hast und frag deine Schwägerin, was sie in Zukunft wirklich braucht für das Kind.

Emsy1
Fragesteller

Interessante Sichtweise.. was ist an Nike Schuhen in einer neutralen Farbe peinlich?

SamaMoldo  05.12.2021, 20:54
@Emsy1

Ich finde Markenkleidung unnötig und schlussendlich wollen viele damit in irgendeiner Form angeben.

Wer seinem Kleinkind neue Markenkleider anzieht, will damit zeigen, dass er sich leisten kann, selbst einem Kind, überflüssige Markenkleidung anzuziehen. Ich selbst finde das fast schon abstossend - zumal ich nicht weiss, warum ein Kleinkind überhaupt Sneakers braucht.

Es ist ein Statement und nicht jeder möchte dies darstellen.

Trägt das Kind sonst Markenklamotten?

Emsy1
Fragesteller
@SamaMoldo

Meine Schwägerin gibt allgemein kaum Geld aus und ist geizig. Ich bin das komplette Gegenteil von ihr und mache meinen Liebsten auch sehr gerne Geschenke. Die Sneaker habe ich meiner Nichte gekauft, da ich sie total süß fand. Zumal sie auch nicht die Welt kosteten und Nike nicht wirklich eine Angeber Marke ist. Mich hat es nur verletzt, da ich es nett gemeint habe und traurig finde, dass sie die Schuhe weiterverkauft obwohl die Kleine sie kein einziges Mal getragen hat.

Ein zweischneidiges Schwert. Ich kann nichts mit Schuhen anfangen, die mir nicht passen, also verkaufe ich sie weiter. Ich lebe im Hier und Jetzt und plane nicht, was mir in Zukunft passen könnte oder nicht. Zumal sich Geschmäcker schnell ändern können (gerade bei Kindern/Jugendlichen).

Allerdings hätte deine Schwägerin es dir direkt sagen können, dass die Schuhe zur Zeit nicht passen und ob sie sie einfach umtauschen könnte.

Vielleicht mag sie die Schuhe nicht .. möchte der Tochter keine Markenklamotten anziehen .. vielleicht schon zu klein etc.

Welche Schuhgröße war es.

Wer Geschenke macht und Gegenleistung erwartet wird oft enttäuscht .. schenk von Herzen, aber knüpf es nicht an Gegenleistungen.

Emsy1
Fragesteller

Kann nicht zu klein sein, da ich sie extra größer gekauft habe, sodass sie ihr in einigen Monaten passen.
Ich erwarte auch keinerlei Gegenleistung, nur Wertschätzung.

FahrschulNerd  05.12.2021, 20:49
@Emsy1

Passt Kids so mit ca 1,5 bis 2 Jahren .. vielleicht braucht sie einfach was anders.. oder zu klein kann trotzdem sein, gibt ja große Kinder.

Vielleicht gefielen sie nicht.

Mit Geschenken darf man üblicherweise machen, was man will. Sie sind an keine Gegenleistungen gebunden.