Schutz Zauber?

7 Antworten

Das Konzept von (echter) Magie hast du glaube ich noch nicht so wirklich verstanden.

Und zwar welche Art von Schutz Zaubern gibt und welche eure Erfahrung nach am besten ist.

Es gibt keine Zauber die "besser" oder "schlechter" sind, denn Magie wirkt nun einmal nicht auf zauberhafte Weise, sondern über simple psychologische Prinzipien, die du individuell auf dich selbst abstimmen solltest. Am besten liest du dir einfach einmal in Ruhe den folgenden Artikel durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

jedes Schutz- Zauber Glas keine Wirkung zeigt, oder das Wachs runter bricht/geht

Auch das hat überhaupt nichts auszudrücken; Wachs bricht sehr leicht, das hat es nun einmal an sich. Mit Magie hat das in etwa so viel zu tun, wie Russland mit einer Demokratie.

Darüber hinaus gibt es einen sehr bekannten und wertvollen Merksatz, den ich dir hier auch gerne noch einmal weitergeben möchte: "Weltliches vor Magischem". Das heißt zu gut deutsch, dass Magie nun einmal nicht alle deine Probleme lösen wird und du nicht gleich zu Magie greifen solltest, nur weil dich das Thema fasziniert. So heißt es z.B. auch im alten Gesetz:

"Die Geheimnisse und die Magie sollen niemals dafür eingesetzt werden, jemandem Schaden zuzufügen. Sie sollen niemals genutzt werden, wenn sie einen selbst oder eine andere Person gefährden könnten. Auch sollen sie niemals aus Langeweile, Stolz, Missgunst oder Eifersucht genutzt werden."

Glaszauber sind nicht alles, die aller meisten Personen die sich schon seit Jahren mit Magie, dem Hexentum oder Wicca beschäftigen, greifen auch i.d.R. nicht oft auf diese Art der Ritualistik zurück, da sie sehr simpel ist und auch dementsprechend in ihrem Potential beschränkt ist. Ich würde dir davon abraten sofort mir irgend welchen Zaubern oder Ritualen zu beginnen, erst recht nicht, wenn du diese nur irgendwo im Internet gesehen hast. Mache deine Recherche und konzentriere dich bei deinem Einstieg in die praktische Arbeit nicht darauf was du willst, sondern darauf, was sich für dich momentan sinnvoll anfühlt. Ein paar hilfreiche Seiten verlinke ich dir hier auch gerne noch einmal.:

https://www.sachsenwald-coven.de/ - Hier findest du unter anderem eine Leseliste mit vielen guten Büchern und eine Liste mir Ansprechpartnern im deutschen Raum, sowohl online als auch im echten Leben; für den praktischen Einstieg sind Kontakte immer gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Neopaganismus/Material - Auch hier gibt es noch einmal viele auf ihre Qualität geprüfte Quellen, wie z.B. Bücher, Webseiten und Dokumentationen.

http://www.lilienhain.at/ - Eine kleine Seite, aber vor allem der Abschnitt "Hexe werden" enthält viele nützliche Tipps für Anfänger, die auch zum Nachdenken anregen sollen.

https://www.learnreligions.com/intro-to-paganism-step-by-step-study-guide-4006913 - Sofern du halbwegs der englischen Sprache mächtig bist, findest du auf dieser Unterseite von "Learn Religions" eine Übersicht, über die besten Artikel für Einsteiger in Hexentum, Paganismus und Wicca; auch mit vielen praktischen Anregungen.

Ich hoffe das hilft dir fürs erste Weiter. Falls noch Rückfragen zu meiner Antwort bestehen, gerne in die Kommentare damit!

LG

Schutz-Zauber ist Aberglaube. Gefährlicher Aberglaube.

Tamaraqsx  23.05.2022, 14:26

Und wer bist du, das du uns sowas sagen kannst?

Misria21
Fragesteller

Was ist mit den Kelten? Den Druiden und Schamanen Hecate und nyx?

Ich würde mich nicht auf Zaubereien, Magie oder sowas verlassen, sondern auf Gott. Nur Er kann dich wirklich beschützen bzw. retten.

Misria21
Fragesteller

Ich bin keine Gläubige, glaubst du wirklich das ich ein Märchen glaube?

Misria21
Fragesteller
@JoshuasFragende

Gehe zu Shisha Rainbow du Christ, sie kann dir Hexerei in dieser Zeit erklären.und nein ich hasse Harry potter. Ich schwinge nicht mit ein Stock durch die gegen. Ich manifestiere, bete zu Hekate Nyx und dem gehörnten Gott,reinige mich durch Salz Bad und verfluche die Menschen die mir die Zukunft verbauen. Magie ist physikalisch nach weißbar. Gott nicht… oder was ist mit den Dinos in der Bibel?

JoshuasFragende  23.05.2022, 18:39
@Misria21
Ich [...] bete zu Hekate Nyx und dem gehörnten Gott

vs.

Ich bin keine Gläubige, glaubst du wirklich das ich ein Märchen glaube?

Finde den Fehler ^^

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten. Das ist dein Glaube und den darfst du auch gerne haben. Ich finde es nur etwas absurd, dass du zwischen Gott und Hexerei die Grenze ziehst. Die meisten finde letzteres wesentlich absurder. Aber ich will mal mitspielen: Wie lässt sich Magie denn physikalisch nachweisen?

Wingednoise  12.11.2022, 12:22
@Misria21

Du hast die Sachen sehr weise in Frage gestellt. Finde ich persönlich gut.

Tamaraqsx  23.05.2022, 14:25

Bei der Formulierung wäre ich vorsichtig. Für die einen ist Gott ein Märchen und für die anderen ist es Witchcrafting

Wingednoise  04.11.2022, 11:37

Nicht alle Menschen glauben an Gott.Magie gibt es aber wirklich, vor vielen Jahren hat sie vielen Leuten was gebracht, promised.

Redest du über ein Videospiel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misria21
Fragesteller

Nö über Witchcraft das hat mit dem realen Leben zu tun. Falls du’s genau wissen möchtest am besten Wikipedia und auf einer Hexen Schulen Website vorbei schauen, da ist es meistens erklärt was witchcraft ist.

patsuu  22.05.2022, 18:25
@Misria21

Ah okay, verstehe. Glaube wir haben in diesem Falle andere Ansichten, ich äußere mich lieber nicht weiter dazu. Aber viel glück mit deinen Schutzzaubern!

Misria21
Fragesteller
@patsuu

Vielen Dank! Wünsche ihnen noch ein hervorragenden Tag !☺️

Ich glaube, Zauberei ist kein Wunderwerk, womit man Schutzschilder herbeizaubern oder einen Salzsträuer in eine Torte verwandeln kann. Es ist lediglich magischer Einfluss auf die Natur.