Schusswaffen in der Schule?

6 Antworten

Das mitführen von Waffen ist verboten. Eine Strafe bekommst du also. Ob du nun eine Strafe für die Selbstverteidigung bekommst, weiß ich nicht.

Das duerftest du. Allerdings wirst du dann trotzdem maechtige Probleme wegen des wahrscheinlich illegalen Waffenbesitzes, des illegalen Mitfuehrens einer Schusswaffe und des Mitbringens der Schusswaffe in die Schule bekommen.

Du wirst trotzdem Ärger kriegen, aufgrund illegalen Waffenbesitzes.

Du darfst die Waffe gar nicht besitzen. Zur Notwehr einsetzen schon. Dann kriegst du aber trotzdem richtig Stress.

Weil: Waffen sind in der Schule verboten. Und eine Erlaubnis hast du sicher nicht.

Bestätigt. Aber nur bei unmittelbarer bedrohung. Allerdings wärst du trotzdem geliefert, für das mitführen einer waffe. Das ist Deutschland, kleiner, wir dürfen nicht mal Messer tragen und wenn du dich schlägst, kriegst du auch einen auf den Deckel, selbst wenn du dich verteidigst..... Eigene Ehrfahrung.....