Schuppen loswerden ohne Shampoo?

1 Antwort

Wasche deine Haare immer nur mit kaltem Wasser aus und nie mit heißem. Da wird die Kopfhaut und die Haare selber auch, trocken.

Mach einmal in der Woche so ne Ölkur. Ich mach das immer mit Rosmarin- und Kokosöl. Das massierst du dann in die Kopfhaut ein und lässt es mindestens eine Stunde drin. Das fördert die Durchblutung deiner Kopfhaut und deine Haare werden stärker, gesünder und dichter.

Wenn du das Öl auswäschst, bräuchtest du allerdings Shampoo. Ich benutze nie viel Shampoo (nur 2€ Stück groß) und wasche die Haare dann zweimal. Wenn du das Shampoo in die Haare tust, mach die Haare davor ein bisschen trocken. Wenn die Haare so nass sind, kommt das Shampoo nicht richtig an das Öl ran und du kannst deine Haare 10 Mal waschen und sie sind immernoch fettig.

Kauf dir ein mildes Shampoo und so ganz naturell. Die schäumen nicht viel und am Anfang is es ein komisches Gefühl aber irgendwann gewöhnst du dich dran.

Hab Geduld, es dauert ein bisschen, bis man einen Unterschied sieht.

achmanuellsen
Fragesteller

wo krieg ich dieses rosmarin öl? bei DM?

lmayanop  13.09.2023, 20:10
@achmanuellsen

Kann sein, dass es das bei DM gibt. Ich hab meins aus der Apotheke. Das is dann so ein ätherisches Öl und das musst du dann mit nem Trögeröl (Jojobaöl, Leinöl, Kokosöl) vermischen. Wenn du n ätherisches Öl hast, dann machnur 2-4 tropfen rein