Schulwechsel was beachten(München)?

4 Antworten

An deiner stelle würde ich mit den Eltern zur neuen Schule und nachfragen

Mobbing

Songoku842
Fragesteller

Ich werde aber nicht gemobbt trotzdem sagen

Songoku842
Fragesteller
@Lysandra13

schlechte freunde die viele ausschließen und versuchen einen schlecht zu machen nicht bei mir und würd es gehen wenn ich bei meiner schule die Nachprüfung mache und dann wenn ich bestehe in die 10 aber dann auf die andere schule gehe

Ps ich wechsle von einem gymnasium auf ein anderes gymnasium also will wechseln und besuche derzeit die 9 klasse

ich wechsle von einem gymnasium auf ein anderes gymnasium

maximal mit Zustimmung Deiner Eltern und wenn Dich die gewünschte Schule überhaupt annimmt. Und das ist ohne stichhaltige Gründe mehr als unwahrscheinlich.

Und diese liegen leicht erkennbar nicht vor - sprich Du versuchst welche an den Haaren herbeizuziehen - tja und das funktioniert nun einmal regelmäßig nicht.

Und das ist auch gut so, denn sonst würden vermutlich regelmäßig Massenwanderungen von einer Schule zur anderen erfolgen, nur weil z.B. irgendeinem "kleinen Schülerlein" die Nase von Lehrer X nicht passt etc.