Schulwechsel?

2 Antworten

was gefällt dir an der aktuellen schule nicht? man müsste schauen, ob es den sehr weiten weg wirklich wert ist.

Sora800
Fragesteller

Ich würde sagen das es sich lohnt weil meine Schulen in der Nähe kein weites Programm an Angeboten für die Oberstufe bietet, hier werden manche Fächer nicht unterrichtet wie Musik oder Erdkunde, Politik was an andere Schulen ein Schwerpunkt ist außerdem wird hier nur spanisch als 2t Sprache angeboten dabei finde ich italienisch besser (welches an der einen Schule angeboten wird)

Wenn die dortige Schule dich als Schüler annimmt, geht das.

Der Wechsel ist ja durch das von dir in den Kommis erwähnte Angebot an Kursen/Fächern begründbar.

Nur die Fahrtkosten musst du dann selber tragen, da wird keine Schülerbeförderung gewährt, denke ich. Ist aber durch das Deutschlandticket überschaubar kostentechnisch.