Schultern Trainieren 1 Tag nach Armtraining?

4 Antworten

Du solltest keine Probleme haben. Im Schultertraining findet sich auf Trizeps und Bizeps auf (Sekundärmuskel bei Übung und Stabilisationsmuskel), aber da du wahrscheinlich bei der Schulterpresse nicht auf Kraft gehst und dein Arm Training hypertrophischer Natur ist, besteht kein Problem.

Hallo,

klar kannst du das.

Beim Schultertraining ist mehr der Trizeps beteiligt. Der Bizeps weniger.

Allerdings ist beim Bizepstraining die Schulter mitbeteiligt. Also könnte es je nach Intensität und Übungen eine hohe Belastung für die Schultern sein.

lolroflxd96
Fragesteller

Okay aber da ich auch den Trizeps trainiert habe, wäre das heute kontraproduktiv noch Schultern zu trainieren dann aufgrund der Belastung, oder?

Phil093  08.10.2018, 13:53
@lolroflxd96

Kontraproduktiv nicht.

Wenn du dich fit fühlst, trainiere ansonsten mach Pause.

Kris1  08.10.2018, 13:54
@lolroflxd96

Training ist nie kontraproduktiv. Mach nach Gefühl.

lolroflxd96
Fragesteller

Danke

Klar kannst du schon machen wenn du nicht extremen Muskelkater hast. Die Leistung wird natürlich nicht auf dem normalem Niveau sein.

Ob so ein Trainingsplan für dich Sinn macht wage ich mal zu bezweifeln. 5er Split denke ich oder ?

LG

Warum so umständlich?

Du kannst mit nur einer Übung folgende Muskelgruppen gleichzeitig trainineren:

  • unterer Rücken
  • oberer Rücken
  • Beine
  • Wade
  • Schulter
  • Bizeps (anteilig)
  • Trizeps (anteilig)

Die Übung heiß Bear Complex

https://www.youtube.com/watch?v=Laa7BJHJWrw

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport