Schulleiter will uns anzeigen wegen Meme Account?

4 Antworten

Natürlich darf er. Schließlich habt ihr keine Erlaubnis dazu , zum Beispiel die Namen der Lehrer zu benutzen.

Diese Memes, sofern sie dem Durchschnitt entsprechen, laufen den Persönlichkeitsrechten der Betroffenen zuwider und sind somit strafbar, also ist eine Anzeige berechtigt.

Des Weiteren hättet ihr das Einverständnis aller Beteiligten in dem Video einholen müssen, da es sonst nicht konform mit der DSVO ist

Natürlich kann er euch anzeigen.

Ich gehe davon aus dass ihr keinerlei Erlaubnis der Schule habt über deren Seite sowas zu tun. Des Weiteren habt ihr keine Erlaubnis die Namen eurer Lehrer zu verwenden.

Also widerrechtliche Nutzung ggf Mobbing und Rufmord bzw Verleumdung.

Colosaal
Fragesteller

Okay, und wenn wir Abkürzungen nutzen für die Namen, kann man dann immernoch gegen vorgehen?

ObscuraNebula  06.05.2020, 16:16
@Colosaal

Ja können und hoffentlich werden sie.

Löscht die Seite und entschuldigt euch. Man man man die Jugend von heute kann man echt in die Tonne treten.

Colosaal
Fragesteller
@ObscuraNebula

Du kannst nicht mal zuordnen wie alt ich bin und pauschalisierst direkt die ganze Jugend von Heute

ObscuraNebula  06.05.2020, 18:45
@Colosaal

Ja das tue ich. Man erlebt es ja nicht anders heute. Die Kids/Jugendlichen denken heutzutage sie könnten sich alles erlauben, haben keinerlei Respekt mehr vor den älteren Generationen, glauben sie wären unantastbar. Denken sie müssen rebellieren und Straftaten begehen. Regeln /Gesetze sind für sie Fremdwörter. Sie glauben sie müssen schon mit 12 13 14 15 rumpoppen und so weiter und so weiter. Also ja ich pauschaliere da man es von o. G genannten ja nichtmehr anders zu sehen bekommt.

Man hätte ich sowas in meiner Kindheit/Jugend abgezogen wie das was heute los ist, ich wäre erschlagen worden von meiner Familie. Und so alt bin ich nun auch wieder nicht.

Macht nicht weiter, ihr wisst nicht ob er das ernst meint aber ich würd das trotzdem einfach sein lassen.